Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. GEORGEN/ATTERGAU. Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am 10. Juni gegen 11.55 ein 16-jähriger Mopedfahrer.

Der 16-Jährige wird nun wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und etlicher Verwaltungsübertretungen angezeigt. Symbolfoto: Weihbold

Der junge Mopedlenker aus St. Georgen fuhr mit Vollgas den Polizisten davon, als ihn diese im Zuge einer Verkehrskontrolle anhalten wollten. In einer Wohnsiedlung montierte er das Kennzeichen von seinem Fahrzeug ab und steckte dieses unter sein T-Shirt. Als ihn die Beamten wenig später erneut anhalten wollten, flüchtete er mit ca. 80 km/h. Die Polizisten überholten ihn daraufhin und versuchten nochmals, ihn zu stoppen; der 16-Jährige wich aus, prallte gegen die geöffnete Beifahrertür des Einsatzfahrzeuges sowie ein parkendes Auto und stürzte.

16-Jähriger wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt

Am Polizeiauto entstand erheblicher Sachschaden. Der Jugendliche wird nach Abschluss der Erhebungen wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Wels und wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden