Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. KONRAD. Mit Anfang März startet in der Laudachtalgemeinde ein neues Angebot: Ehrenamtliche Helfer bringen älteren Mitbürgern das Essen nach Hause.

Bgm. Herbert Schönberger (r.) mit einem der freiwilligen Helfer Foto: Gemeinde
Bgm. Herbert Schönberger (r.) mit einem der freiwilligen Helfer Foto: Gemeinde

Die Idee zum Projekt gab es schon länger, nun konnte es umgesetzt werden. Das Essen stammt aus der Küche des Bezirksseniorenheims Scharnstein und wird zum Preis von 9,30 Euro (für Ausgleichszulagenempfänger 8,06 Euro) pro Tag und Portion von ehrenamtlichen Fahrern ausgeliefert. Das dazu benötigte Fahrzeug wurde mit Unterstützung von Landeshauptmann Thomas Stelzer angekauft.

Das „Essen auf Rädern“ wird von Montag bis Freitag angeboten (außer Feiertage), kann aber auch nur für einzelne Tage bestellt werden. Pro Tag werden zwei Gerichte angeboten; der Speiseplan steht immer in der Vorwoche fest. Anmeldungen sind auf dem Gemeindeamt möglich (07615/8029, gemeinde@st-konrad.ooe.gv.at)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden