St. Leonharder schreibt Grillerhymne für den Sommer

Hits: 4446
Regina Wiesinger Regina Wiesinger, Tips Redaktion, 20.07.2017 15:19 Uhr

ST. LEONHARD.„Jedes Johr im Summa do werd i zum Haubenkoch. Werd zum Grillmasta und daun gib i richtig Stoff.“ Möglicherweise sind solche Gedanken schon vielen Männern beim Anwerfen des Grillers durch den Kopf geschossen. Auf jeden Fall aber „Rocky Roman“. Der 38-jährige St. Leonharder (Roman Rockenschaub) hat einen Song geschrieben, der absolutes Hitpotenzial hat. 

Der Mann grillt und die Frau kocht - Auf lustige Art und Weise hat er das Thema aufgegriffen und die Grillerhymne Österreichs geschrieben.

Nachdem der Text und die Melodie nach langer Arbeit fixiert waren, wurde das Lied im eigenen Tonstudio in Zusammenarbeit mit Profimusikern produziert. „Beim Komponieren ist es mir wichtig, über etwas zu schreiben, das direkt aus dem Leben gegriffen ist und womit sich möglichst viele identifizieren können“, sagt der 38-jährige Musiker, Komponist und Inhaber des Tonstudios und Plattenlabels „RoRo Soundstation“. Genau das macht den Song „Da Haubenkoch“ auch so besonders.

Natürlich darf auch ein Musikvideo nicht fehlen, und so wurde kurzerhand ein Dreh organisiert. Was würde da näherliegen, als mit Familie und Freunden ein großes Grillfest zu feiern? Mit guter Laune und viel Spaß entstand ein humorvoller und authentischer gut vier Minuten langer Film.

Vor allem der Reggae-Rhythmus und der Beat der Musik laden zum Feiern und Party machen ein. Der Ohrwurm ist garantiert und es ist klar, dass der Song auf keinem Grillfest fehlen darf.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Volles Programm & Haus

Das war der HLW-Infotag 2019: Es herrschte wieder reges Interesse an heurigen HLW-Infotag, denn sogar an einem Werktag füllten Interessierte das Haus.

Kefermarkt will zum Hochwasserschutz Ufergehölz roden - Naturschutzbehörde lehnt Ansuchen ab

KEFERMARKT. Die Gemeinde Kefermarkt hat sich mit einem Ansuchen bemüht, entlang eines Teilstückes der Ortspassage der Feldaist beidseitig das Ufergehölz zu roden, um die Aistsiedlung ...

Spatenstich für Kläranlage Wullowitz gesetzt

LEOPOLDSCHLAG. Am 2. Dezember erfolgte der Spatenstich für die Errichtung der Kläranlage in Wullowitz. 

Adventkonzert: Auf.horchen

GUTAU. Die Trachtenmusikkapelle Gutau veranstaltet am Sonntag, 8. Dezember, um 16 Uhr ein stimmungsvolles Adventskonzert in der Pfarrkirche. 

Europäischer Bewerb: Auszeichnung für „Hallo Mühlviertel Box“

MÜHLVIERTEL/BEZIRK FREISTADT. Der Verein BioRegion Mühlviertel konnte sich mit dem Projekt „Hallo Mühlviertel Box“ im europäischen Wettbewerb für ländliche Innovation ...

Hans Pum unterstützt junge Sporttalente auf dem Weg zur Spitze

LINZ/ST. OSWALD. Hochkarätige Verstärkung gibt es für „Start Up Sport“, den Verein der Wirtschaft zur Förderung von Oberösterreichs Sporttalenten: Der langjährige ...

Tourismusverband Bad Zell sagt „adieu“

BAD ZELL. Zu der letzten offiziellen Vorstandssitzung des Tourismusverbandes Bad Zell lud der Tourismusvorsitzende Franz Pleimer. Bad Zell wird mit 1. Jänner 2020 im neuen und großen ...

Adventmarkt mit Wunschkiste ans Christkind

GUTAU. Traditionell findet der Adventsmarkt in Gutau am Sonntag, 8. Dezember, von 10 bis 18 Uhr am Marktplatz statt.