„Da Haubenkoch“ Rocky Roman drückte bei Doppel-Grillweltmeister die Schulbank

Hits: 2773
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 02.04.2018 07:51 Uhr

ST. LEONHARD7FREISTADT. Roman „Rocky“ Rockenschaub aus St. Leonhard ist „Tips“-Lesern bestens bekannt, hat er doch im vorigen Sommer seine Grill-Hymne „Da Haubenkoch“ veröffentlicht. Der Song und das originelle Musikvideo – gedreht in St. Leonhard – fanden via Social Media und youtube viele Fans. So wurde mit Adi Matzek auch ein echter Profi in Sachen Grillen auf Roman Rockenschaub aufmerksam.

Adi Matzek, der Doppel-Grillweltmeister und Besitzer der ersten österreichischen Grillschule, war von dem lustigen Lied derart begeistert, dass er den St. Leonharder zum Grillen einlud. Der selbst ernannte Haubenkoch drückte bei dem Weltmeister die Schulbank . „Ich konnte einiges vom Meister lernen“, freut sich Rockenschaub.

Beim „Egger-Grill-Spirit-Festival 2018“ in Horn (NÖ) am 5. Mai treffen Adi und Roman wieder aufeinander. Denn dort wird die offizielle Grill-Staatsmeisterschaft ausgetagen und Rocky Roman tritt als Hauptact im Rahmenprogramm auf. Mit – no na – „Da Haubenkoch“ natürlich! 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Alkoholisierter Einbrecher trank aus Feuerlöscher

BEZIRK FREISTADT. Aus Frust über seinen Wohnungsrauswurf brach ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 23. Mai in ein Juweliergeschäft ein und verursachte mehrere Sachbeschädigungen ...

Ein „Danke“ anlässlich des Weltmilchtages

BEZIRK FREISTADT. Die Bäuerinnen des Bezirkes waren unterwegs, um zum Weltmilchtag mit verschiedenen Produkten Danke zu sagen, für den Zusammenhalt und für den Einsatz in den vergangenen ...

Besuch des Kinderhilfswerks auf Modell-Rallyebahn

PREGARTEN. 13 Burschen vom Kinderhilfswerk „Gemeinsam bewirken wir mehr“, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, durften an zwei Tagen die Modellanlage des RCR Pregarten benutzen.

Günter Lorenz ist neuer Bürgermeister von Rainbach

RAINBACH. Friedrich Stockinger (ÖVP) hat nach 17 Jahren sein Amt als Bürgermeister zurückgelegt. Zu seinem Nachfolger wurde Günter Lorenz gewählt.

Freistädter City Dirt Run 2020 abgesagt

FREISTADT. Der für 29. August 2020 geplante 3. Freistädter City Dirt Run mit Start und Ziel beim Schilift muss – den geltenden COVID19-Verordnungen entsprechend – abgesagt werden. ...

Zivildiener gab Hofkonzert

WARTBERG. Im Landespflege- und Betreuungszentrum Schloss Haus in Wartberg gab Zivildiener David Mirsch ein kleines Hofkonzert für die Bewohner. 

Leitlinien für Bergsport: Risiko minimieren und kleinere Gruppen

BEZIRK FREISTADT. Nachdem Anfang Mai das Betretungsverbot von manchen Sportanlagen gelockert wurde, hat auch der Alpenverein mit einzelnen Aktivitäten wieder gestartet. Die Alpinen Vereine Österreichs ...

Fit für den Schulstart im Herbst: Lernferien zum Festigen des Stoffes

BEZIRK FREISTADT. Gerade nach den langen Sommerferien wird es heuer besonders wichtig sein, einerseits den Schulstoff aufzufrischen und andererseits sich auch wieder auf einen geregelten Tagesablauf einzustimmen. ...