Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Doris Schmidl eroberte mit 4504 Vorzugsstimmen den ersten Platz im Bezirk Sankt Pölten

Michaela Aichinger, 02.02.2018 08:50

SANKT MARGARETHEN. Das Auszählen der Vorzugsstimmen hat in der Bezirks-ÖVP für Überraschung gesorgt: Wahlkreis-Spitzenkandidat Martin Michalitsch landete hinter Doris Schmidl auf Platz zwei.

(v.l.) Ludwig Schleritzko, Hermann Schultes, Doris Schmidl, Stephan Pernkopf, Anton Hieger, Paul Nemetschek Foto: vanveen

Nicht nehmen ließen es sich Landesrat Ludwig Schleritzko, Landeshauptfrau-Stellvertreter Landesrat Stephan Pernkopf und der Obmann des niederösterreichischen Bauernbundes, Hermann Schultes, der Landwirtin und seit 2013 auch Landtagsabgeordneten Doris Schmidl zu gratulieren. Mit 4504 Vorzugsstimmen in Niederösterreichs größtem Bezirk, Sankt Pölten, ist sie die klare Nummer 1 und gilt für die ÖVP als ein „Ja für die landwirtschaftliche Region“.

„Dankbar für das Vertrauen“

„Ich freue mich riesig und bin unglaublich dankbar für dieses Vertrauen, aber auch für mein Team, das mich nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern auch darüber hinaus immer unterstützt“, hält die wiedergewählte Landtagsabgeordnete fest und betont: „Dieses Vertrauen bestätigt meine Arbeit als Landtagsabgeordnete. Mir war und ist es wichtig, bei den Menschen zu sein, zu hören, wo der Schuh drückt und dieses auch „unverblümt“ in die Landespolitik zu tragen. Nur so können wir miteinander dieses wunderbare Niederösterreich, in dem wir leben, noch besser machen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden