ST. MARIEN. Am 20. September soll im Ortsteil Nöstlbach in St. Marien eine eigene Pfadfindergruppe starten. Ein Informationsabend für interessierte Eltern findet am 13. März statt.

St. Marien ist auf der Pfadfinderlandkarte noch ein weißer Fleck. „Nachdem klar war, dass hier Bedarf und Interesse besteht, habe ich in meinem Mann Colm Wright-Derflinger und Ines und Markus Nömair drei Personen gefunden, die voll und ganz hinter der Gründung der Gruppe stehen“, sagt Julia Derflinger.
Primäre Zielgruppe sind Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren, also Wichtel und Wölflinge. „Natürlich sind wir auch offen für Erwachsene, die sich engagieren wollen“, sagt Derflinger. Sie selbst war bis zu ihrem 14. Lebensjahr bei den Pfadfindern in Hörsching und lebt seit sieben Jahren in Nöstlbach.
Angebot für Nöstlbacher
„In Nöstlbach gibt es wenig Angebote für Kinder und Jugendliche, das Jugendzentrum wurde geschlossen“, sagt Derflinger. Mit der Pfadfindergruppe sollen Kinder und Jugendliche vor Ort eine Gemeinschaft erleben können, „wo Freude am Tun, am Erleben, am Abenteuer, der Natur, Basteln, Werken und Singen die Basis ist“, sagt die Initiatorin.
Ab dem Informationsabend kann man sich für die Pfadfindergruppe anmelden. Mehr Informationen gibt es unter pfadfinder-noestlbach@gmx.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden