Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Sympathicus Musicus": Zweiter Platz für Musikverein Jung St. Marien

Laura Voggeneder, 04.06.2019 16:47

ST. Marien. Der Musikverein Jung St. Marien ist ständig auf Achse. Nächste Station ist der musikalische Sommergruß am 20. Juli. Musikalisch ist der Verein höchst erfolgreich: Im Mai wurde ihm der zweite Platz beim Tips-“Sympathicus Musicus“ verliehen. Ab Herbst wird ein neuer Kapellmeister gesucht.

  1 / 4   Am 28. Mai wurde dem Musikverein Jung St. Marien der zweite Preis des Tips "Sympathicus Musicus" überreicht. Foto: David Katouly/Cityfoto

Wegen personeller Veränderungen wird es das vierköpfige Kapellmeister-Team des Musikvereins künftig nicht mehr in dieser Form geben. Peter Aigner wird dem Verein zwar erhalten bleiben, das Amt des Kapellmeisters jedoch nicht allein inne haben.

„Bis Herbst geht der Betrieb normal weiter. Wir suchen jemanden, bei dem das Niveau auch zu uns passt“, sagt Obfrau Carmen Hinterhölzl. Sie selbst ist erst seit Herbst 2018 an der Spitze des Vereins. Seitdem konnte sie schon Erfolge mit ihren Musikern einholen.

Bei der Konzertwertung Linz-Land am 31. März konnte die Kapelle in Stufe D 90,9 Punkte und damit eine Goldmedaille erspielen. Bei der Tips-Wahl zum „Sympathicus Musicus“ wurde der Musikverein Jung St. Marien Zweiter von 25 Einreichungen.

Sommerkonzert

Regelmäßig sind die Musiker bei Auftritten unterwegs. Beim nächsten Termin am 20. Juli dürfen sie selbst zuhören: „Musikalischer Sommergruß – Ein nordischer Abend“ ist ein gemütliches Open Air mit Konzerten der JSTM Youngsters, von Hammerfest Musikforening aus Norwegen und dem Jazz Orchestra Vibravenös.

Samstag, 20. Juli, 18 Uhr

„Musikalischer Sommergruß - Ein nordischer Abend“

Volksschule St. Marien

Eintritt frei


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden