Ein Leben für die Musik

Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 14.05.2019 08:03 Uhr

ST. Marienkirchen. 1975 übernahm Alois Pucher den Posten des Schriftführers der Musikkaplle St. Marienkirchen. 

Knapp 44 Jahre später, wurde der Vollblutmusiker zum Ehrenkapellmeister der Musikkapelle St. Marienkirchen ernannt. Dazwischen liegen viele Jahre, in denen der Geehrte als Kapellmeisterstellvertreter, Stabführer, Obmann- und Kassierstellvertreter fungierte. „Lois ist immer ein verlässlicher Kamerad gewesen. Im Zuge seiner jahrelangen Tätigkeit hat er viele unserer heutigen Musiker geprägt. Zudem hat er maßgeblich zu einer positiven Entwicklung unseres Musikvereins beigetragen“, so seine Kollegen vom Musikverein St. Marienkirchen. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeinsame Kinderbetreuung

27 Kinder aus den oben genannten Gemeinden im Kindergarten- und Volksschulalter werden für vier Wochen im Gemeindekindergarten der Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram betreut. 

71 Teilnehmer nahmen am OÖTV Wilson Sommercamp in Raab teil

RAAB. Kürzlich fand zum ersten Mal das viertägige Wilson OÖTV Sommercup in Raab, das von Julian und Hans Mayr organsiert wurde, statt.

Ferienpass-Aktion der Mütterrunde Enzenkirchen

ENZENKIRCHEN. Die Kinder der Gemeinde Enzenkirchen konnten bei der Ferienpass-Aktion der Mütterrunde Enzenkirchen ihre Kreativität ausleben.

Weißwurst-Jubiläum in Münzkirchen

BEZIRK SCHÄRDING. Seit 2012 pilgert der Wahl-Innviertler Horst Köppl jeden Donnerstag zum Hofwirt nach Münzkirchen, um drei Weißwürste zu essen. Kürzlich, einen Tag vor seinem ...

Landjugend beflügelt Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. Das diesjährige Jahresthema der Landjugend Oberösterreich lautet „Tatort Jugend – Gemeinsam Zukunft bauen“.

Gesunde Gemeinde Engelhartszell setzt Zeichen gegen Umweltverschmutzung

ENGELHARTSZELL. Mit dem Slogan „Schlechtes Gewissen? Nimm dein Glumpert bitte mit“ setzt die Gesunde Gemeinde Engelhartszell ein deutliches und sichtbares Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen und das ...

Die Arbeitsassistenz der Volkshilfe findet einen Weg – Unterstützung rund um den Job

OÖ. „Wenn du nicht mehr topfit und belastbar bist, ist es auf dem Arbeitsmarkt sehr schwierig“, weiß Hans W. aus dem Bezirk Schärding aus eigener leidvoller Erfahrung. Nach einem Bandscheiben-Vorfall ...

Gstanzl – Musi – Gmiadlichkeit

ST. AEGIDI. Die Trachtenmusikkapelle St. Aegidi lädt, im Zuge des Sauwald-Erdäpfel-Kirtags, am Samstag, 31. August zu einem gemütlichen, musikalisch-humorigen Abend ein.