Zwei Mitglieder einer Diebesbande festgenommen
ST. MARTIN. Ein 47-jähriger und ein 38-jähriger Georgier werden verdächtigt, am Donnerstag, 16. Jänner, gegen 13:45 Uhr in St. Martin einen Ladendiebstahl begangen zu haben. Beide sind mutmaßliche Mitglieder eine Diebesbande, die in ganz Österreich aktiv ist.

Der 38-Jährige hatte laut Zeugenaussagen in einem Geschäft Hygieneartikel in seine Jacke gesteckt. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er ohne die Waren. Um 15:25 Uhr wurde er von der Polizei Neufelden auf der B127 auf Höhe des Lagerhauses angehalten und festgenommen.
In die Justizanstalt Linz eingeliefert
Der 47-Jährige wurde bereits vorab von der Polizei St. Martin festgenommen. Er wartete im Auto vor dem Geschäft, in dem sein Komplize tätig war. Bei der Durchsuchung des Wagens wurden ein präparierter Rucksack und Diebesgut sichergestellt. Beide Tatverdächtige wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden