ST. PANKRAZ. Am 1. Februar feiert der FIS-Renndirektor und Abfahrtweltmeister von 2001 Hannes Trinkl aus St. Pankraz seinen 50. Geburtstag. Energie-AG-Generaldirektor Werner Steinecker gratulierte ihm im Vorfeld.
In Kitzbühel nutzte Energie-AG-Generaldirektor Werner Steinecker (l.) die Gelegenheit, FIS-Renndirektor Hannes Trinkl zu seinem 50. Geburtstag zu gratulieren, bevor dieser zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea aufbrach. Trinkl war in seiner aktiven Zeit als Skirennläufer sportliches Aushängeschild der Energie-AG. Auch der aktuelle ÖSV-Speedfahrer Vincent Kriechmayr, ehemaliger Schüler der Ski-Hauptschule Windischgarsten, gratulierte dem Jubilar.
Seit 2014 FIS-Renndirektor der Speed-Bewerbe
Hannes Trinkl fuhr 172 Weltcup-Rennen, in denen er 25-mal in Abfahrt und Super-G auf dem Podium landete. Sechs Rennen konnte er gewinnen. Im Juli 2004 gab er seinen Rücktritt bekannt. Der dreifache Vater lebt mit seiner Familie in St. Pankraz. Nach ihm wurde die 2006 eröffnete „Hannes-Trinkl-Weltcupstrecke“ in Hinterstoder benannt. Seit 2005 ist Trinkl Vizepräsident des Österreichischen Skiverbandes und seit 2014 FIS-Renndirektor der Speed-Bewerbe.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden