300 Mountainbiker stellten sich bei der Mosttour der großen Herausforderung
KÜRNBERG. Am Sonntag fand in Kürnberg die 15. Mosttour statt. Trotz der Regenfälle in den letzten Tagen fanden die rund 300 Starter eine kompakte Strecke in gutem Zustand vor.
Mit dem dritten TopSix-Stopp ist auch die erste Saisonhälfte der ältesten Mountainbike-Marathon-Serie Österreichs bereits erreicht. Den Sieg auf der Extreme-Strecke konnte sich bei den Damen Angelika Tazreiter vom KTM MTB Factory Team vor Barbara Mayer (Bike Team Kaiser) und Katharina Fiala (RC ARBÖ Garmin Merida Polizei Wien) sichern.
Wimmer siegt auf Medium-Strecke
Bei den Herren ging der erste Platz an Alexander Stadler (Intersport Mühl4tler Bike Team) gefolgt von Moran Vermeulen (WSA KTM Graz) und Andreas Schrottenbaum (RSV Passau). Florian Wimmer (bimato Sports Team) holte sich den Sieg auf der Medium-Strecke vor Martin Schützl (Stieglbauer Racingteam) und Michael Holland (C.T. Sport.Land NOE Selle SMP). Julia Gierlinger (Popaflo feines für“s Fahrrad) konnte sich auf der gleichen Distanz vor Julia Wieltschnig (ASVÖ-ÖAMTC-SC-Hermagor) und Claudia Egginger (DNA) durchsetzen.
Nächstes Rennen in Kirchberg
Auf der Light-Strecke ging der Sieg an Julian Pöchacker (Lietz Sport Racing) vor Dominik Gassner (KürnBergRadler Racing Team) und Lorenz Katzlinger (Power Bike Team Windhaag). Bei den Damen ging der Sieg ebenso an das KürnBergRadler-Team, in Person an Gertrude Haselmayer. Platz zwei belegte Laura Rumpl (ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall), Platz drei Julia Gruber ebenso vom KürnBergRadler-Team. Das nächste TopSix-Rennen findet am Samstag, 29. Juni, in Kirchberg statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden