Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Multimediashow: „Ohne Geld bis ans Ende der Welt“

Michaela Aichinger, 08.01.2016 10:55

KIRCHBERG AN DER PIELACH. Ohne einen Cent in der Tasche reiste der Entertainer und Journalist Michael Wigge im Sommer 2010 in 150 Tagen bis an die Antarktis. Über seine Erlebnisse und Erkenntnisse auf dem 35.000 Kilometer langen Weg berichtet er im Rahmen einer Multimediashow in der Kirchberghalle.
 

Michael Wigge nimmt seine Zuhörer mit auf eine ungewöhnliche und unterhaltsame Reise. Foto: Wigge
Michael Wigge nimmt seine Zuhörer mit auf eine ungewöhnliche und unterhaltsame Reise. Foto: Wigge

Kann man das schaffen? Ohne Geld von Berlin bis in die Antarktis reisen? Michael Wigge hat es erprobt. Am Anfang sieht es nach einem Kinderspiel aus: In Belgien wird er auf dem Schiff, das ihn nach Kanada bringen soll, freundlich begrüßt und in eine Luxuskabine geführt – bis sich rausstellt, dass er kein zahlender Passagier ist. Ab da heißt es Schiffsgeländer streichen, Container inspizieren, Dosen zählen. Und Karaoke singen mit den Filipinos an Bord. Über Montreal gelangt Wigge in die USA. Dort übernachtet er in einem Amish-Dorf (in einer Scheune) und bekommt eine Bibel geschenkt – und ein Fahrrad. Damit durchquert er Ohio, bis er den Drahtesel schließlich gegen ein Busticket nach New Mexico eintauschen kann. In einem uralten Mustang fährt er über die Route 66 nach Las Vegas, wo er in einem Hotel übernachten kann. Aber nach einer Woche geht es weiter: Nach Los Angeles und San Francisco (dann kommt ein unvorhergesehener, aber nicht unwillkommener Schlenker nach Hawaii dazu), durch Mexiko, Mittelamerika und den ganzen südamerikanischen Kontinent bis in die Antarktis.

Freeganism-Anhänger & Co

Michael Wigge erzählt von Couch-Surfern, Freeganism-Anhängern und amerikanischen Eisenbahn-Vagabunden, die eigentlich seit John Steinbeck als ausgestorben gelten. Er nimmt seine Zuhörer mit auf eine ungewöhnliche und unterhaltsame Reise, die beweist, dass die Welt doch nicht schlecht und vieles möglich ist, wenn man ein klares Ziel hat.

Termin:

Freitag, 15. Jänner, 19.00 Uhr

Kirchberghalle, Kirchberg an der Pielach

VVK: € 10,­– (Volksbank Kirchberg, Café Pub „My way“ Rabenstein)

AK: € 12,–


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden