Märkte & Co: Adventstimmung im Bezirk Sankt Pölten
BEZIRK. Pünktlich zum Start der Vorweihnachtszeit öffnen in der Region zahlreiche Adventmärkte ihre Pforten.
So findet beispielsweise am Samstag, dem 2. Dezember (15 – 22 Uhr) und am Sonntag, dem 3. Dezember (13 – 19 Uhr) der Rabensteiner Advent statt. Die Geburtsgemeinde von Kardinal Franz König verwandelt sich jedes Jahr am ersten Adventwochenende zum stimmungsvollen und „g“miadlichen“ Pielachtaler Adventdorf. Infos auf www.rabensteiner-advent.at.
Schloss Walpersdorf
Ebenfalls am ersten Adventwochenende ist Schloss Walpersdorf Schauplatz einer stimmungsvollen Adventveranstaltung (Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr; Sonntag von 10 bis 17 Uhr). Die Besucher erwarten zahlreiche Aussteller, ein Adventkonzert in der Schlosskapelle am 3. Dezember um 11 Uhr sowie kulinarische Leckerbissen in der Schlossküche Balthasar, der Hopfenspinnerei sowie in der Rösterei Süssmund.
Winterlandschaft in Herzogenburg
Auch der Rathausplatz Herzogenburg verwandelt sich ab 23. November in eine Winterlandschaft. Ein Programmpunkt ist am 16. Dezember von 10 bis 17 Uhr ein „Benefiz für Hospiz“-Glühwein- trinken mit Prominenz aus Politik, Sport, Kultur und Kabarett. Anschließend tritt die Band „Grammeknedl“ auf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden