ST. PÖLTEN. 100 hochbegabte Menschen zwischen 17 und 28 Jahren aus Österreich und Deutschland kämpfen derzeit in fünf Live-TV-Shows auf ServusTV um die Karrierechance ihres Lebens. Auch vier St. Pöltner nehmen an der so genannten YPD-Challenge teil.
YPD steht für „Young, Powerful und Dynamic“ – und alle diese Eigenschaften müssen die Kandidaten auch besitzen, denn in TV-Quizrunden wird ihnen alles an Wissen, Geschick und Nervenstärke abverlangt. Wer hier Erfolg hat, soll auch die besten Voraussetzungen haben, sich im Berufsleben behaupten zu können.
„Logik und Querdenken“
So müssen sich die Kandidaten etwa in den Bereichen „Logik und Querdenken“, „Welt und Zeit“, „Intelligenz und Verstand“ oder „Konzentration und Wahrnehmung“ behaupten. Auf den Gesamtsieger wartet eine fünfwöchige Reise zu fünf Top-Unternehmen rund um den Globus. Hannes Jagerhofer hat die YPD-Challenge 2009 ins Leben gerufen, um junge, herausragende Talente mit Top-Unternehmen zusammenzuführen. Das Finale der Challenge geht am Donnerstag, 7. Mai, ab 20.15 Uhr auf ServusTV über die Bühne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden