Benefizwandertag: Frankenfelser Verein hilft Erdbebenopfern in Nepal
FRANKENFELS. Der Frankenfelser Verein Children of the Mountain-Austria wurde zur Unterstützung von Opfern des Erdbebens im April dieses Jahres in Nepal gegründet. Am Samstag können engagierte Menschen im Rahmen eines Benefizwandertages die Spendenaktion des Vereins persönlich unterstützen.
Children of the Mountain-Austria ist Verein und Hilfsorganisation zugleich. Gesammelt werden Spenden für die Erdbebenopfer im Bergdorf Tandrang in der Nähe von Kathmandu. „Es wird Geld für Nothilfelieferungen, ein Wintercamp und den Wiederaufbau des im April 2015 zerstörten Bergdorfes benötigt. Das Beben hat in Tandrang eine Spur der Verwüstung hinterlassen, den Menschen mangelt es an medizinischer Erstversorgung und Obdach“, erklärt Vereins-Obmann Brian Matthews.
Promis als Ehrenamtliche Um die Kampagne ins Rollen zu bringen, haben sich laut Matthews nun einige Persönlichkeiten aus Sport, Politik, Kunst, Kultur und Wirtschaft bereiterklärt, sich ehrenamtlich zu engagieren. „Gerlinde Kaltenbrunner, Sepp Friedhuber, Heinz Zak, Hans Goger, Herbert Raffalt, Hans Thurner, das Naturhistorischen Museum, Wien Energie und Henzl Media haben ihre Hilfe bereits zugesagt, weitere werden folgen“, freut sich der Obmann.
Benefizwanderung: Samstag, 18. Juli, 9.00 Uhr Frankenfels-Laubenbachmühle
Spenden: „Children of the Mountain-Austria“ AT80 3293 9000 0242 4380 Raiffeisen Frankenfels
Weitere Infos: www.nepalhilfe.naturfreunde.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden