Mariazellerbahn: Bahnhof Laubenbachmühle bester Kleinbahnhof in Österreich
FRANKENFELS. Der Bahnhof Laubenbachmühle geht aus dem diesjährigen Bahntest des Verkehrsclubs Österreich (VCÖ) österreichweit als bester Kleinbahnhof hervor.
„Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, wie wegweisend und wichtig die Entscheidung für die Investitionen in das Betriebszentrum Laubenbachmühle war und wie vorbildlich die Umsetzung ist, die auch österreichweit keinen Vergleich zu scheuen braucht. Besonders erfreulich ist außerdem, dass wir diese Bewertung direkt von unseren Fahrgästen erhalten“, betont Verkehrslandesrat Karl Wilfing den Stellenwert der Ergebnisse.
„Bahnhofsgebäude besonders gut bewertet“Von den Fahrgästen als „besonders gut“ bewertet worden seien laut NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl beim Bahnhof Laubenbachmühle das Bahnhofsgebäude selbst, die Architektur und der Erhaltungszustand, die Sauberkeit, die kurzen Wege im Bahnhofsbereich und zu den Bahnsteigen und auch die Barrierefreiheit. Platz zwei hinter Laubenbachmühle ging an den Bahnhof Dornbirn-Schoren in Vorarlberg, auf Platz drei landete der Bahnhof Ehrwald in Tirol.
Spatenstich 2011Der Spatenstich für das Betriebszentrum Laubenbachmühle erfolgte am 3. Dezember 2011. Die Präsentation des fertigen Gebäudes fand nach eineinhalb Jahren Bauzeit, am 22. Juli 2013 statt. Schon zum ersten Geburtstag im Sommer 2014 wurde das Gebäude mit dem niederösterreichischen Holzbaupreis ausgezeichnet.
Weitere Informationen zur Mariazellerbahn: www.noevog.at/mariazellerbahn NÖVOG Infocenter (Montag bis Donnerstag von 7:30-18:00 Uhr, Freitag und Samstag von 7:30-20:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 7:30-16:00 Uhr) unter Tel. 02742/360 990-99.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden