PYHRA. Ein brutaler Mord erschüttert die kleine, 3.500-Seelen-Gemeinde Pyhra zwischen Böheimkirchen und St. Pölten. Eine 33-Jährige soll ihrem 38-jährigen Freund ein 17 Zentimeter langes Messer mehrfach in die Brust gerammt haben. Der Tote wurde am Rücken liegend in der Wohnung in Pyhra gefunden, die beide gemeinsam bewohnten.
Nach dem Mord am verwichenen Donnerstag wurde die mutmaßliche Täterin mit erhöhtem Alkoholspiegel in einer Bar festgenommen. Die Beschuldigte habe sich gegenüber den Ermittlern mittlerweile als geständig gezeigt, heißt es seitens des Landeskriminalamts NÖ. Immer wieder soll es in der Vergangenheit zu lautstarken Streitereien zwischen dem Pärchen – beide arbeitslos – gekommen sein. Auch sei die mutmaßliche Täterin bereits in der Vergangenheit durch rabiates Auftreten unter Alkoholeinfluss aufgefallen sein. Die Ermittlungen werden zwar weitergeführt, die Tat gilt jedoch als geklärt. Die Beschuldigte befindet sich in Haft und wird in Kürze die Anklage zugestellt bekommen.
____________________________________
Weitere Artikel aus dem Raum St. Pölten https://www.tips.at/news/st-poelten,st-poelten-land
Kontakt Redaktion Tips St. Pölten: Werner Pelz, Mobil: 0676 700 11 75 // Mail: w.pelz@tips.at oder we_pe@gmx.at // Post: W. Pelz, Postfach 39, 3101 St. Pölten
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden