Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
Vier Parteien haben derzeit ihre Vertreter im Rathaus sitzen. Foto: Hans Kopitz
Vier Parteien haben derzeit ihre Vertreter im Rathaus sitzen. Foto: Hans Kopitz
HERZOGENBURG. In der 7800-Einwohner-Stadt Herzogenburg sind 33 Gemeinderatsmandate zu vergeben. Vier Parteien sind derzeit im Rathaus vertreten: die SPÖ mit 17 Mandaten, die ÖVP mit neun Mandaten, die FPÖ mit vier und die Grünen mit drei Mandaten. Diese vier Parteien kandidieren auch bei der diesjährigen Gemeinderatswahl. Spitzenkandidaten sind Bürgermeister Franz Zwicker (SPÖ), Erich Hauptmann (ÖVP), Wolfgang Schatzl (FPÖ) und Franz Gerstbauer (Grüne). Darüber hinaus stellt sich die Überparteiliche Bürgerliste für Herzogenburg (BLÜH) mit Spitzenkandidat Thomas Wingelmayr erstmalig einer Gemeinderatswahl.