Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

128 Musikschulen, 2300 Lehrer und 58.000 Schüler gibt es in Niederösterreich. Bereits zum sechsten Mal öffnen die Musikschulen beim „Tag der Musikschulen“ am Freitag, 29. April, ihre Türen und präsentieren sich der Öffentlichkeit.
 

Beim Tag der Musikschulen geben 170 Veranstaltungen einen Einblick in das Schaffen der niederösterreichischen Musikschulen. Foto: Musikschulmanagement Niederösterreich

Die niederösterreichischen Musikschulen gestalten das regionale Kulturleben maßgeblich mit und bereichern die heimische Kulturlandschaft. Als Talenteschmieden sorgen sie für den musikalischen Nachwuchs in den Musikkapellen, Chören und Orchestern. „Musikschulen sind etwas ganz Besonderes: sie fördern junge Menschen in ihrer persönlichen und künstlerischen Entwicklung und ermöglichen es, eine intensive Beziehung zur Musik aufzubauen. Am Tag der Musikschulen möchten wir alle einladen, die Musikschule der eigenen Gemeinde kennenzulernen“, sagt Michaela Hahn, Geschäftsführerin des Musikschulmanagement Niederösterreich.

In rund 170 Veranstaltungen an 140 Standorten zeigen die Musikschulen ihr Potenzial und die Qualität ihres künstlerisch-kreativen Schaffens. Stattfinden werden ein Tag der offenen Tür, Schnupperstunden, Konzerte und Vermittlungsprogramme. Die unterschiedlichen Angebote und Facetten werden für eine breite Öffentlichkeit sicht- und hörbar gemacht und sind auf www.musikschulmanagement.at online abrufbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden