Gästival holt Gemeinden aus dem Pielachtal vor den Vorhang
REGION. Auch 2018 wird die Tradition der Gästivals fortgesetzt. Im Rahmen dieser Veranstaltungsserie präsentieren sich ausgesuchte Regionen in der Landeshauptstadt am Domplatz.
Mit Schwarzenbach an der Pielach ist Anfang Mai schon eine Pielachtal-Gemeinde in St. Pölten vorstellig geworden. Gerhard Hackner, Chef vom Tourismusverband Pielachtal und Anton Hackner vom Kooperationspartner NÖVOG freuen sich über das Gästival. Schließlich sei es eine großartige Möglichkeit, die Region in St. Pölten vorzustellen und den Landeshauptstädtern Lust auf einen Besuch in Kirchberg, Rabenstein und Co zu machen.
Kooperation mit der NÖVOG
Mit dem Besuch von vier Gemeinden aus der Tourismusregion Pielachtal beim Gästival will der Tourismusverband die Landeshauptstadt über das große Angebot im Erlebnis-, Genuss-, Kultur- und Freizeitbereich im Pielachtal informieren. Auch touristische und Freizeit-Highlights dieser herrlichen Natur- und Kulturlandschaft werden präsentiert. Als Kooperationspartner ist wieder die NÖVOG im Boot. „Eine Region wie das Dirndltal gehört in der Landeshauptstadt vor den Vorhang geholt. Die NÖVOG als Betreiber der Mariazellerbahn bringt die Leute nach St. Pölten und wieder sicher nach Hause“, sagt Anton Hackner, Dienststellenleiter der Mariazellerbahn in Laubenbachmühle.
Nächste Veranstaltungen:
- Samstag, 23. Juni, Naturparkgemeinde Puchenstuben
- Samstag, 4. August, Rabenstein an der Pielach
- Samstag, 15. September, Hofstetten-Grünau
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden