SANKT PÖLTEN. Mehr als 3.000 Besucher sportelten, groovten und chillten beim Arbeiterkammer-Young Open-Air Sommerevent am Ratzersdorfer See in St. Pölten.
Trend-Sportangebote, Live-Musik-Acts lokaler Bands, drei DJs und die bekannte Sängerin Namika sorgten dieses Jahr für einen großen Besucherandrang. Für AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzenden Markus Wieser, dem Initiator von AK Young in Niederösterreich, eine Bestätigung: „Wir freuen uns, dass unsere Jugendmarke AK Young so gut bei den Jugendlichen angenommen wird. Das wurde durch den großen Zustrom an Besuchern bei unserem Sommer-Event Splash Hard mehr als deutlich bestätigt. Der Mix aus Spaß, Sport-Action, Information und guter Musik überzeugt. Die jungen Menschen wissen genau was sie wollen und wir stehen ihnen als starker Partner zur Seite“, so Wieser.
Jede Menge Action
Den Jugendlichen wurde jede Menge Action geboten. Sportbegeisterte konnten Funsportarten wie Blobbing, Bubble Soccer, Beachvolleyball, Streetball und Parkour kostenlos ausprobieren. Als besonderes Highlight wurden heuer auch erstmalig die Trendsportarten Slackline und Stand Up Paddling angeboten. Beim Slacklinen konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit am Land und zu Wasser beweisen. Und für alle, die es etwas ruhiger angehen wollten, war der ganze See eine einzige Chill-out Area. Jede Menge Kampfgeist wurde bei den Turnieren gezeigt. Als Sieger gingen die Teams „Ein lustiger Vierer“ (Beachvolleyball), „Shaq-a-Hack“ (Streetball) und „Drapela Jugend“ (Bubble Soccer) hervor.
Live Music-Acts
Live Music-Acts(Avec, Jay Cooper) und DJs sorgten untertags für Sound am See. Um 20.20 Uhr betrat Namika die Seebühne. Die deutsch-marokkanische Sängerin präsentierte gefühlvolle, lebensnahe und gesellschaftskritische Texte. Anschließend war die Party noch nicht zu Ende und es wurde mit den DJs Manuel Ranieri, Mez und Mariohh weiter gefeiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden