Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wunderwelt Modellbau 2018 im VAZ St. Pölten dreht sich ums Fliegen

Thomas Lettner, 28.02.2018 09:31

ST. PÖLTEN. Einfach vom Boden abheben, aufsteigen und in der Schwerelosigkeit schweben - davon hat die Menschheit immer schon geträumt. Die Wunderwelt Modellbau geht diesem Traum bei ihrer 13. Auflage vom 9. bis 11. März im VAZ St. Pölten nach. 

Foto: Henzl Media
Foto: Henzl Media

Die Wunderwelt Modellbau greift in diesem Jahr das Thema „Fliegen“ in allen seinen Facetten auf – sowohl im ganz kleinen wie auch im großen Stil. Denn neben Modellen jeglicher Art - von Flugzeugen über Hubschrauber bis hin zum Multikopter - werden auch richtige Flugzeuge, echte Turbinen und Motoren zu sehen sein wie zum Beispiel eine Etrich Taube, konstruiert vom Flugpionier Igo Etrich im Jahr 1909 und ein Modell der Musger MG 19 mit einer Spannweite von 7,28 Meter Spannweite.

Auch Schiffe, Lego und Roboter

Warum man in der neuen Auflage wieder auf das Fliegen kam ist kein Geheimnis. Zum einen ist Mitveranstalter MSC Alpenvorland eine Top-Adresse in der Modellflug-Szene. Zum anderen hat sich genau in St. Pölten vor einigen Jahrzehnten viel am Himmel getan. Denn Anfang der 30er Jahre konstruierte Erwin Musger hier seine oben erwähnte Musger MG I, die ebenfalls bei der Wunderwelt zu sehen sein wird. Zum buchstäblichen Angreifen werden auch viele andere Flugmodelle und manntragende Flugzeuge präsentiert. Neben dem Fliegen füllen viele andere Modelle, Schiffe, Eisenbahnen, Lego, Roboter und vieles mehr die Hallen des VAZ St. Pölten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden