92 Teilnehmer beim Benefizschwimmen der Wasserrettung St. Pölten in der Aquacity
ST. PÖLTEN. Von Freitag auf Samstag fand zum 11. Mal das 12 Stunden-Benefizschwimmen der Wasserrettung St. Pölten in der Aquacity St. Pölten statt. 23 Schwimmstaffeln, darunter ein Team der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft), mit insgesamt 92 Teilnehmern waren heuer dabei.
Nach der Begrüßung durch Abschnittsleiterin Doris Horvath, Projektleiter Jürgen Frühwirth und Stadtrat Martin Fuhs als Vertreter von Bürgermeister Matthias Stadler wurde das Rennen pünktlich am Freitag, 30. November, um 20.30 Uhr gestartet. Mit einer großartigen Leistung und enormem Einsatz schwammen die Athleten in den folgenden zwölf Stunden insgesamt 28.746 Bahnlängen oder 719 Kilometer. Als stärkstes Team und Gewinner der Veranstaltung präsentierte sich der URC Sparkasse Renner Langenlois mit 1.690 Längen.
Einsatz für den guten Zweck
Pro geschwommener Länge im Sportbecken werden 2,5 Cent an eine bedürftige Familie aus dem Einzugsgebiet von St. Pölten gespendet. Die Familie wird von der Jugendwohlfahrt der Gemeinde nominiert. Durch das eindrucksvolle Ergebnis konnte die Wasserrettung den Vertretern der Stadtgemeinde heuer eine Summe von 720 Euro übergeben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden