Schüler der BHAK St. Pölten zeigten großen Einsatz bei "72 Stunden ohne Kompromiss"
ST. PÖLTEN. Im vollen Festsaal der BHAK St. Pölten fand vor kurzem die Abschlusspräsentation des Projekts „72 Stunden ohne Kompromiss“ für das Carla Krems, ein Secondhand-Geschäft und Caritas-Lager, statt.

Die Schüler der 2bk-Klasse der BHAK St. Pölten waren drei Tage lang für das Projekt im Einsatz. Vom persönlichen Gewinn, den die jungen Menschen aus dem Engagement erzielt haben, konnten sich Caritasdirektor Hannes Ziselsberger, Direktor der BHAK St. Pölten Günter Schraik und die Schüler der ersten und zweiten Jahrgänge der Schule ein lebhaftes Bild machen. Das „Making Of“ des Musikvideos mit dem Werbelied für den Caritasladen zeigte die vielfältigen Herausforderungen, die alle Beteiligten meistern mussten. Das Team des gemeinnützigen Geschäfts aus Krems wurde von sieben Schülerinnen aus der 2bk-Klasse (Cetin Elif, Sandra Ecker, Zeliha Engin, Radica Kalajdzic, Deniz Kilic, Sabrina Kowar und Büsra Sahin) bei der Präsentation und beim gemeinsamen Singen ihres fröhlichen Liedes „ Second hand - second chance“ unterstützt.
1360 für Straßenkinder
Die zweite intensive Zusammenarbeit zwischen young caritas und der Handelsakademie fand bei dieser Gelegenheit ebenso ihren Abschluss: der Young Heroes-Day 2017. 34 Schüler der 2ek-Klasse nahmen ihre verdienten Teilnahmeurkunden in Empfang und freuten sich über die Wertschätzung, die ihnen die Schulgemeinschaft entgegenbrachte. 1360 Euro werden somit an das Straßenkinderzentrum „Haus Eden“ in Tirana überwiesen. „Mit diesem Engagement stellt sich die Haltung „wirtschaftlich handeln und sozial denken“ in unseren Köpfen ein“, betonte Günter Schraik.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden