Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ. Am 15. Mai 2018 wird der Internationale Tag der Familie begangen. Die UNO hat ihn 1994 eingeführt, um darauf aufmerksam zu machen, dass ein gutes Familienleben nicht überall existiert.

Foto: JZ
Foto: JZ

Dazu Franz Michael Zagler, Beauftragter für Nachrichten der Zeugen Jehovas: „So löblich der Internationale Tag der Familie auch ist – ein gutes Familienleben ist das Ergebnis ganzjährigen daran-Arbeitens. Deshalb möchten wir auf den umfangreichsten Ratgeber für Ehe und Familie aufmerksam machen: die Homepage www.jw.org. Gibt der User den Suchbegriff „Familie“ ein, dann landet er 1582 Treffer in 946 Sprachen. Dazu gehören Bücher und Broschüren, Filmbeiträge, Familienseiten, Bildgeschichten und sogenannte Arbeitsblätter für das gemeinsame Erarbeiten bestimmter Themen.“

Glücksrezept für die Partnerschaft

Zagler weiter: „Meine Frau und ich sind seit 29 Jahren verheiratet. Der Weltbesteller, die Heilige Schrift, hat uns mit seinen zeitlosen Tipps durch Höhen und Tiefen getragen. Das Glücksrezept für eine funktionierende Partnerschaft lässt sich wie folgt zusammenfassen: Einander schätzen, ohne vorgefasste Meinung zuhören, geduldig und freundlich bleiben, es nie zu verbaler oder körperlicher Gewalt kommen lassen, sich schnell wieder vertragen, gern etwas für den anderen tun und nicht aufgeben.“ Alle Familienbeiträge auf jw.org können kostenlos heruntergeladen werden. Bei Fragen kann man sich an die Telefonnummer 0676/637 84 96 wenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden