Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HERZOGENBURG/TULLN/TRAISMAUER. Car-Sharing liegt total im Trend - immer beliebter werden dabei Elektro-Autos. Der Verein „fahrvergnügen.at“ hat dies erkannt und setzt im Zentralraum Niederösterreichs auf knapp 20 Fahrzeuge. Standorte hat „fahrvergnügen.at“ bereits in Herzogenburg, Traismauer und Ebreichsdorf. Nun folgt ein weiterer in Tulln an der Donau.

  1 / 3   Der Obmann des Vereins Fahrvergnügen.at - Matthias Zawichowski - lädt zur Auftaktveranstaltung in Tulln am 27. Juni von 10 bis 13.00 Uhr ein. Foto: Pelz

Tulln ist als Gartenstadt Niederösterreichs - nicht zuletzt durch “die garten tulln“ - also die ehemalige Landesgartenschau bekannt. Zudem versucht man, sich auch anderwertig ökologisch auszurichten. Das neueste Projekt, das nun gemeinsam mit dem Verein fahrvergnügen.at umgesetzt wird, steht ganz im Zeichen umweltfreundlicher (Elektro-)Mobilität: Ab Juli 2015 stehen den Tullnern zwei Elektroautos zur geteilten Nutzung, dem sogenannten E-Car-Sharing, in der Nußallee und der Staasdorfer Straße zur Verfügung.

 

Begleitet wird die Einführung des E-Car-Sharings von einer großen Auftaktveranstaltung am Samstag, den 27. Juni von 10 bis 13 Uhr am Tullner Hauptplatz. Dieser Event bietet den Besuchern die Möglichkeit, sich bei Elektromobilitätsexperten ausführlich über das neue E-Car-Sharing-Angebot in Tulln zu informieren und sich von den Vorzügen der Elektromobilität persönlich im Rahmen von Probefahrten zu überzeugen.

Zusätzlich wird ein buntes Rahmenprogramm geboten, das die Vielfalt der Elektromobilität und ihrer Einsatzmöglichkeiten mit Schwebern, dem Elektroscooter „Hugo“, E-Bikes, Elektromotorrädern und Elektroautos unterschiedlicher Modelle aufzeigt. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Verlosung von insgesamt 10 kostenlosen Mitgliedschaften für 1 Jahr durch die Stadtgemeinde Tulln und die Volksbank Tullnerfeld. Auf diese Weise erhalten 10 glückliche Gewinner die Gelegenheit dazu, das neue E-Car-Sharing-Angebot für ein Jahr ohne Mitgliedsbeitrag zu testen und zusätzlich ein Guthaben von 50 Gratisstunden zur Verfügung gestellt zu bekommen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden