ST. PÖLTEN. BSV Voith-Läuferin Daniela Krückel gewann vergangenes Wochenende den Sprint-Slalom im Grasski-Weltcup in Santa Caterina Valfurva bei Bormio (Italien). Dort finden auch die alpinen Weltcuprennen der Damen und Herren im Winter statt.
Nachdem Krückel bereits am Samstag im ersten Sprint-Slalom Dritte wurde und somit ihren ersten Weltcup-Podestplatz in diesem Jahr einfuhr, klappte es am Sonntag mit dem Sieg. Sie führte bereits im ersten Durchgang und gewann vor der Slowakin Barbara Mikova und ihrer ÖSV-Teamkollegin und Weltcupführenden Jacqueline Gerlach aus Salzburg. Bereits eine Woche zuvor bei den FIS-Rennen im schwedischen Norrköping wurde Daniela Krückel zweimal Zweite hinter der Slowakin.
Bei den Herren stand Krückels Vereinskollege Marc Zickbauer ebenfalls zweimal am Podest. Zickbauer belegte jeweils Rang zwei hinter dem Burgenländer Michael Stocker. In Norrköping bei den zwei FIS-Rennen wurde er ebenfalls Zweiter, der Sieg ging beide Male an den Tiroler Hannes Angerer. Michael Krückel, der die ersten Weltcuprennen nach seinem schweren Sturz im Vorjahr absolvierte, erreichte die Plätze 26 und 22.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden