BWS-Gruppe baut 32 Eigentumswohnungen in der St. Pöltner Altstadt
ST. PÖLTEN. In der Linzer Straße 3-5 errichtet die BWS-Gruppe 32 freifinanzierte Eigentumswohnungen. Die moderne Wohnhausanlage bestehend aus mehreren Baukörpern wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 fertiggestellt.
Die 32 freifinanzierten Eigentumswohnungen entstehen auf einer Wohnnutzfläche von insgesamt circa 2600 Quadratmetern, umfassen bis zu vier Zimmer und verfügen über private Freibereiche. Balkone, Terrassen und auch Eigengärten sind in die Innenhöfe ausgerichtet.
Hohe Lebensqualität
„Die Liegenschaft wird schon seit längerer Zeit nicht optimal genutzt. Deshalb sehe ich in dem Bauprojekt einen willkommenen Impuls für die Entwicklung der Linzer Straße. Darüber hinaus trägt dieses Wohnbauprojekt zur weiteren Belebung der Innenstadt bei. Wohnen in der Innenstadt ist besonders attraktiv, weil sich sämtliche Institutionen und Einrichtungen in unmittelbarer Nähe befinden und fußläufig erreichbar sind. Eine hohe Lebensqualität ist hier also garantiert“, freut sich Bürgermeister Matthias Stadler über den Zuwachs an Wohnfläche in der Innenstadt.
Lieferservice und parken
Wie bei allen aktuellen St. Pöltner Neubauprojekten der BWSG kann auch bei diesem Projekt den zukünftigen Bewohnern das Service einer hauseigenen, automatisierten Paket- und Warenzustellanlage geboten werden. Dort können Lieferservices Bestellungen der Mieter deponieren. Die hauseigene Tiefgarage mit 17 Stellplätzen erhöht den Komfort ebenso wie die ausgezeichnete Infrastruktur, denn der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt.
Fertigstellung 2020
„Die BWSG ist stolz, die einmalige Chance nutzen zu können, mitten in der St. Pöltner Altstadt neuen Wohnraum zu schaffen. Hier wird ein modernes Gebäude mit unterschiedlichen Ausformungen und Ausrichtungen geschaffen, um die für St. Pölten typische Hofstruktur aufrecht zu erhalten“, so Wilhelm Haberzettl, Vorstandsvorsitzender der BWSG. Die Fertigstellung der Wohnhausanlage ist für das erste Quartal 2020 vorgesehen. Mit dem Abriss des bestehenden Gebäudes wird zeitnahe begonnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden