Wirtschaftsbund gratuliert neuen „Salzkammergut-Kommerzialräten“

Hits: 702
Thomas Leitner Thomas Leitner, Tips Redaktion, 22.10.2019 08:38 Uhr

ST. WOLFGANG/BAD ISCHL. Unternehmer für langjährigen Einsatz in der Wirtschaft ausgezeichnet.

In einer kleinen Feierstunde gratulierten die Wirtschaftsbund-Obleute von Bad Ischl und St. Wolfgang den beiden Mitgliedern Othmar Berner (Berner Dach und Fassade Gmbh) und Johann Eisl (Hagebau Eisl) zur Verleihung der Kommerzialrats-Dekrete. Jahrelanger unternehmerischer Erfolg und intensiver Einsatz in der beruflichen Standesvertretung waren die Grundlage für die OÖ Wirtschaftskammer, diese beiden Unternehmerpersönlichkeiten mit dem Berufstitel Kommerzialrat auszuzeichnen. „Auch das Engagement im örtlichen Wirtschaftsbund und die stets vorhandene Bereitschaft, ihre fundierte Fachmeinung einzubringen, sind uns wichtig – wir gratulieren unseren geehrten Mitgliedern und  frisch gebackenen Kommerzialräten recht herzlich“, so die Wirtschaftsbund-Chefs Arno Perfaller vom WB St. Wolfgang und Willi Gollowitzer vom WB Bad Ischl.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Picknick-Konzert“ von Nena auf dem Gmundner Rathausplatz

GMUNDEN. Für Nena sind ihre Live-Konzerte eine Herzensangelegenheit und ein wichtiger Teil ihres Lebens. Nun hat die Sängerin kurzfristig eine Sommer-Konzertreihe angekündigt. Der einzige ...

Triathlon vor Traumkulisse

GMUNDEN. Nachdem das See-Crossing am Freitag wegen eines heftigen Gewitters abgesagt werden musste, hatten die Veranstalter des gestrigen Gmundner Triathlons mehr Wetterglück. 

Mehrere Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen geklärt

BAD ISCHL. Im Zuge umfangreicher Erhebungen der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Bad Ischl konnte ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden zu mehreren Diebstählen ausgeforscht werden. ...

„Man sitzt in der Vorstellung und fragt sich: Ist er der Böse – oder sie?“

GMUNDEN. „Vorstadtweib“ Maria Köstlinger liest im Rahmen der Salzkammergut Festwochen aus Daniel Kehlmanns Terror-Thriller „Heilig Abend“. Tips hat mit ihr über das Stück gesprochen, ...

Wanderer rutschte 15 Meter ab

GMUNDEN. Circa 15 bis 20 Meter in die Tiefe stürzte am Sonntag ein 63-Jähriger, der bei einer Wanderung im Ramsaugebirge auf einem nassen Felsen abrutschte.

Zahlreiche Anzeigen bei Schwerpunktkontrollen in Gmunden

GMUNDEN. Drei Polizeistreifen, die in der Nacht auf Sonntag Schwerpunktkontrollen in Gmunden durchführten, konnten fast 30 Verkehrssünder überführen.

Hitzekrämpfe beim Laufen vermeiden

GMUNDEN. Die Hitze im Sommer fordert dem Körper beim Laufen Höchstleistungen ab, ein schmerzhafter Muskelkrampf kann entstehen. Die sechsfache Weltmeisterin im Berglauf und Ärztin Andrea ...

Fußball: Unwetter beendete Schlager-Match

OHLSDORF. Der Salzkammergut-Fußball-Schlager zwischen Ohlsdorf und Bad Ischl war witterungsbedingt leider nach 40 Minuten schon wieder vorbei.