Männergesangsverein Grünburg-Steinbach lädt zur musikalischen Reise durch Europa

Hits: 40
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 20.11.2019 19:39 Uhr

STEINBACH AN DER STEYR. Der Männergesangsverein Grünburg-Steinbach veranstaltet das Konzert unter dem Titel „Einmal Europa... und wieder retour“ aus der Reihe „MGV in moll“ am Samstag, 23. November, um 20 Uhr in der Pfarrkirche Steinbach an der Steyr.

Der traditionsreiche Männergesangsverein Grünburg-Steinbach unter seinem Obmann Hans Holzer und Chormeister Franz Korn lädt unter der Federführung von Hubert Skerlan zum Konzert ein. Es ist kein übliches Kirchenkonzert, sondern ein Programm, das durch Gesang, Licht und Bild ein Fest für Augen und Ohren verheißt. Die Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Querschnitt durch viele Musikrichtungen verschiedener europäischer Länder freuen. Teilweise werden auch Musikstücke für gemischten Chor vorgetragen. Die gesanglichen Darbietungen werden mit großartigen Bildern untermalt. Außerdem sorgt aufwändige Beleuchtung für einen stimmungsvollen Rahmen.

Karten sind bei drunter&drüber in Waldneukirchen, bei den örtlichen Bankinstituten und bei allen Sängern erhältlich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Familie bittet um Unterstützung bei Anschaffung teurer Hilfsmittel

SCHLIERBACH. Der achtjährige Schüler Jannik Rieger leidet seit seiner Geburt an einer Störung des Sehnervs. Fürs Lernen benötigt Jannik daher teure Sehhilfen. Um diese anschaffen ...

Johanna Kerbl-Rettenbacher erhielt Goldenes Ehrenzeichen

MOLLN. Für ihren Einsatz im Interesse der älteren Generation erhielt die Obfrau des Seniorenbundes Molln, Johanna Kerbl-Rettenbacher das Goldene Ehrenzeichen des Seniorenbundes.

Ergebnis der Umfrage zur Straßenbeleuchtung steht

KREMSMÜNSTER. Im Leitbildprozess zum „Zukunftsprofil“ entstand die Idee einer Internet-Umfrage über die Straßenbeleuchtung in Kremsmünster. Das Ergebnis liegt nun vor.

Schlagkräftiger Faustball-Sieg für Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Verdient, aber ganz knapp kann der TuS in der vierten Runde der Ersten Faustball-Bundesliga erneut anschreiben.

Jugendzentrum organisiert karitativen Adventstand

MICHELDORF. Weihnachten ist die Zeit zum Zusammenrücken und an die Mitmenschen denken. Und genau das macht das ÖGJ-Jugendzentrum Micheldorf.

Schüler der Landesmusikschulen laden zu Konzerten

BEZIRK KIRCHDORF. Die Schüler der Landesmusikschulen (LMS) des Bezirks Kirchdorf sind vor Weihnachten sehr aktiv und laden zu einigen Konzerten ein.

Familie bittet um Unterstützung bei Anschaffung von Sehhilfen für Jannik

SCHLIERBACH. Jannik Rieger ist acht Jahre alt und ein fleißiger Schüler. Weil er seit der Geburt stark sehbeeinträchtigt ist, braucht er fürs Lernen teure Hilfsmittel. Um diese anschaffen ...

Solider Weltcup-Start für Skicrosser Daniel Traxler

SPITAL AM PYHRN. Die ersten beiden Skicross-Weltcuprennen der Saison verliefen für Daniel Traxler aus Spital am Pyhrn solide.