Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

26-Jährige prallte mit ihrem Auto in eine trächtige Kuh

Susanne Winter, MA, 09.11.2018 08:12

STEINBACH AM ZIEHBERG. Eine 26-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf ist mit ihrem Auto im Gemeindegebiet von Steinbach am Ziehberg in eine junge Kuh gefahren, die sich auf der Fahrbahn befand.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Laut Polizei, fuhr am Donnerstag, 8. November, gegen 19.10 Uhr, ein Autofahrer auf der Ziehberg-Landesstraße in der Dunkelheit bei einigen Jungrindern, die auf der Gegenfahrbahn standen, vorbei und warnte mittels Lichthupe das entgegenkommende Auto. Dieses lenkte eine 26-Jährige, die auf die optischen Warnzeichen nicht reagierte und mit unverminderter Geschwindigkeit frontal gegen eine junge rund 500 Kilogramm schwere Kuh prallte. Die Kuh dürfte nach dem Aufprall auf die Motorhaube geflogen sein und riss danach die Windschutzscheibe auf und beinahe auch das Autodach.

Autofahrerin schwer verletzt

Die 26-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde nach Erstversorgung mit dem Notarzt ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert.

Trächtige Kuh gestorben

Die trächtige Jungkuh ist an der Unfallstelle gestorben. Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach am Ziehberg war mit 20 Mann im Einsatz. Erhebungen ergaben, dass neun Jungrinder aus einer umzäunten Weide ausgekommen und rund 500 Meter bis zur Ziehberg-Landesstraße gegangen waren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden