Auf Navi verlassen: PKW-Lenkerin beinahe in der Enns gelandet
STEYR. Eine 24-jährige PKW-Lenkerin aus Vöcklabruck, die sich auf ihr Navi verlassen hatte, wäre am 18. Mai um 21.25 Uhr mit ihrem Fahrzeug beinahe in der Enns gelandet.

Die 24-Jährige war mit dem PKW ihres Vaters in Steyr auf dem Unteren Schiffweg stadtauswärts unterwegs; laut ihrer Aussage folge sie den Angaben des Navigationsgerätes, das sie auf dem Unteren Schiffweg weiterführte, obwohl die Fahrbahn in diesem Bereich immer enger wird und das Hinweiszeichen „Sackgasse“ aufgestellt ist.
PKW beinahe in die Enns gestürzt
Nach ein paar hundert Metern kamen der Lenkerin Fußgänger entgegen; die 24-Jährige hielt daraufhin an und beschloss, rückwärts weiterzufahren. Dabei geriet sie jedoch unterhalb der Brücke von der schmalen Fahrbahn ab und wäre beinahe mit ihrem Fahrzeug in die Enns gestürzt; da dieses allerdings auf dem steilen und steinigen Abhang aufsaß, konnte die Lenkerin aussteigen und die Polizei verständigen.
Fahrzeug mittels Ladekran geborgen
Die Feuerwehr der Stadt Steyr konnte das Auto später mittels Ladekran bergen. Da im Zuge der Sachverhaltsklärung vor Ort bei der 24-Jährigen Symptome einer Alkoholisierung festgestellt wurden, wurde ein Alkotest durchgeführt - dieser ergab einen Wert von 0,66 Promille, die Lenkerin wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden