Polizeieinsatz am Stadtplatz: 32-Jähriger wollte auf Nachtschwärmer einstechen

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 10.02.2019 10:08 Uhr

STEYR. Einen aggressiven 32-jährigen Türken aus Steyr mussten Polizeibeamte am 10. Februar gegen 5 Uhr Früh unter Einsatz von Pfefferspray verhaften, da er zuvor völlig grundlos einen anderen Mann angegriffen hatte.

Um 4.40 Uhr waren die Beamten auf den Stadtplatz gerufen worden, da dort ein Mann auf einen anderen mit einem Messer einstechen würde. Als die Polizisten ankamen, hatte sich im Bereich des Taxistandplatzes bereits eine Menschenmenge eingefunden, die den Beamten die Täterbeschreibung zurief sowie dass der Mann ein Messer hätte.

Verdächtiger äußerst aggressiv gegenüber Polizisten

Im Zuge der Fahndung fanden die Polizisten den Verdächtigen in der Pfarrgasse sitzend vor. Da dieser der Aufforderung, das Messer herauszugeben, nicht nachkam und sich äußerst aggressiv verhielt, musste ein Beamter Pfefferspray einsetzen, um den 32-Jährigen festnehmen zu können. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht; verletzt war bei der Attacke zum Glück niemand worden. Laut Angaben der Zeugen hatte der 32-Jährige, der das Messer auf der Flucht verloren hatte, den Mann völlig grundlos angegriffen.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Glasfaserausbau als „Jahrhundertchance“ für Weyer

WEYER. Als „größte Chance des Jahrhunderts“ bezeichnete Ortschef Gerhard Klaffner den Breitbandausbau mit Glasfaser beim jüngsten Infoabend in der Bibliothek.

Fest der Begegnung

STEYR. Der Verein „Grüngürtel statt Westspange“ lädt am Samstag, 20. Juli, von 15 bis 23 Uhr zum Sonnenblumenfest auf den Bio-Bauernhof Staffelmayr (Kegelprielstraße 17) ein.

Kanu-Natur-Erlebnis auf der Enns

STEYR. Mit dem Kanu und Steh-Paddel-Board die Enns flussabwärts geht es beim naturkundlichen Ausflug für Kinder und Jugendliche am Donnerstag, 25. Juli, von 12 bis 17 Uhr.

Offensive in der Ausbildung von Pflegekräften

REGION STEYR. Bis zum Jahr 2025 werden allein in Oberösterreich bis zu 1.600 zusätzliche Fachleute in der stationären und mobilen Altenarbeit gebraucht.

Sammeln für den Flohmarkt der Pfarre St. Josef, Steyr Ennsleite

Wir veranstalten wieder einen FLOHMARKTT! Dafür suchen wir wieder Waren aller Art und nehmen diese auch gerne an, wenn sie funtkonstüchtig und sauber sind. Nicht angenommen werden Wohnwände, ...

Ferienerlebnis mit den Büchereien der Region

STEYR/STEYR-LAND. Die Bibliotheken in der Stadt und den Gemeinden bieten die perfekte Sommer-Lektüre für Freibad, Garten, Strand oder Almhütte. Aber nicht nur das.

Steyr will unnötiges Plastik vermeiden

STEYR. Das Thema Klima- und Umweltschutz wurde in der letzten Gemeinderatssitzung ausführlich diskutiert.

Open Air Kino bringt Vollwert-Film „Easy“

STEYR. Ein gealterter ehemaliger Rennfahrer macht sich mit einem Sarg auf die Reise von Italien in die Ukraine. Am Freitag, 19. Juli, ist das Roadmovie „Easy“ um 21.30 Uhr im Innenhof des City-Kino ...