Polizeieinsatz am Stadtplatz: 32-Jähriger wollte auf Nachtschwärmer einstechen

Bettina Krauskopf Bettina Krauskopf, Tips Redaktion, 10.02.2019 10:08 Uhr

STEYR. Einen aggressiven 32-jährigen Türken aus Steyr mussten Polizeibeamte am 10. Februar gegen 5 Uhr Früh unter Einsatz von Pfefferspray verhaften, da er zuvor völlig grundlos einen anderen Mann angegriffen hatte.

Um 4.40 Uhr waren die Beamten auf den Stadtplatz gerufen worden, da dort ein Mann auf einen anderen mit einem Messer einstechen würde. Als die Polizisten ankamen, hatte sich im Bereich des Taxistandplatzes bereits eine Menschenmenge eingefunden, die den Beamten die Täterbeschreibung zurief sowie dass der Mann ein Messer hätte.

Verdächtiger äußerst aggressiv gegenüber Polizisten

Im Zuge der Fahndung fanden die Polizisten den Verdächtigen in der Pfarrgasse sitzend vor. Da dieser der Aufforderung, das Messer herauszugeben, nicht nachkam und sich äußerst aggressiv verhielt, musste ein Beamter Pfefferspray einsetzen, um den 32-Jährigen festnehmen zu können. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht; verletzt war bei der Attacke zum Glück niemand worden. Laut Angaben der Zeugen hatte der 32-Jährige, der das Messer auf der Flucht verloren hatte, den Mann völlig grundlos angegriffen.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Romantisches Duo mit Violinmeister

STEYR. Feinste Klänge von renommierten Instrumentalisten hält der Musiksommer auf Schloss Rosenegg bereit. Am Samstag, 24. August, um 19 Uhr bespielen Violinist Ernst Kovacic und die gebürtige ...

Brand auf einem Bauernhof

WEYER. 66 Feuerwehrleute und sechs Sanitäter des Roten Kreuzes probten für den Ernstfall.

Starke Marschwertung

SIERNING. Die Bürgerkorpsmusik entstand 1822 als Teil des Schützenkorps und zählt mit aktuell 53 Musikern zu einem der traditionsreichsten Vereine in Sierning.

Kastner ist Wildwasser-Staatsmeister

STEYR. Krankheitsbedingt kann Eric Kastner beim Finale der Wildwasser-Staatsmeisterschaft auf der Mur in Graz nicht starten. Bei der Siegerehrung steht er dennoch ganz oben.

Preisgekrönte Bilder

NEUZEUG. Die Fotogruppe der Naturfreunde Neuzeug stellt regelmäßig ihr Können bei österreichischen und internationalen Bewerben unter Beweis.

Wein & Kunst im Schloss Lamberg

STEYR. Elegante Sinneseindrücke hält das Event „Wein & Kunst“ am Samstag, 7. September, von 17 bis 23 Uhr in der Schlossgalerie bereit.

Quartett aus Steyr bei der U16-Europameisterschaft

STEYR. Mit zwölf Spielerinnen ist Österreichs U16-Nationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Bulgarien (15. bis 24. August) gereist.

Buntes Wehrgrabenfest

STEYR. Vor der Kulisse des historischen Wehrgrabens veranstaltet die Stadtteil-Initiative am Samstag, 7. September, ab 12 Uhr ein Straßenfest.