Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR/WOLFERN. Der 44-jährige Roland R. besuchte am Abend des 15. März mit zwei Arbeitskollegen ein Lokal in Dietach, von wo sie sich gegen 1 Uhr mit einem Taxi auf den Nachhauseweg machten. Wenig später verliert sich die Spur des Wolferners.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der letzte Kontakt zu dem 44-Jährigen war gegen 2 Uhr in Steyr auf der Haratzmüllerstraße auf Höhe des Imbissstandes „Würstelstrand“. Der Taxilenker musste sein Fahrzeug dort anhalten, um eine Reifenpanne zu begutachten. Dabei stieg R. unbemerkt aus dem Taxi aus und entfernte sich. Als der Taxilenker ihn nicht mehr finden konnte, setzte er seine Fahrt fort. Am nächsten Tag gegen 9.45 Uhr erstattete seine Ehefrau Anzeige über die Abgängigkeit und es wurde eine Fahndung eingeleitet.

Fundstück am Ennsufer

Eine Ortung ergab, dass das Handy des Abgängigen zuletzt kurz vor 2 Uhr bei dem an der Enns gelegenen Imbissstand eingeloggt war. Dort wurde dann auch seine Brille in der Böschung zur Enns gefunden. Daraufhin wurde der rechte Uferbereich bis zur Nordspange bis in die Abendstunden abgesucht - erfolglos.

Hinweise erbeten

Da ein Unfall befürchtet wird, ersucht die Polizei Wolfern um Hinweise unter 059133 4157. Roland R. ist mit einer dunkelblauen Jacke, einer blauen Hose und dunklen Schuhen der Marke Tommy Hilfiger bekleidet. Er ist etwa 185 cm groß und wiegt 93 kg, hat braune Augen und dunkle kurze Haare.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Simon Korner
Simon Korner
20.03.2019 16:19

Ungereimtheiten

Für mich stellt sich da direkt dir Frage, warum ein Taxi am Weg nach Wolfern von Dietach überhaupt auf der Haratzmüllerstraße fährt. Diese Straße zu nehmen wäre da nur ein Umweg. Entweder der Taxifahrer wollte sich mit dem Extraweg noch etwas dazuverdienen oder es steckt doch mehr dahinter....