Lkw-Bergung am MAN-Werksgelände

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 17.04.2019 11:08 Uhr

STEYR. Zu einer nächtlichen Lkw-Bergung musste der Technische Zug der Feuerwehr Steyr am Dienstagabend (16. April) ausrücken.

Am Trailerbahnhof des MAN-Werkes (Stellflächen für Anhänger von Sattelkraftfahrzeugen) rollte ein Sattelkraftfahrzeug durch eine Unachtsamkeit des Lkw-Lenkers rückwärts über eine Böschung zurück durchschlug eine Leitschiene und blieb an der Geländekante stecken. Durch das Hohe Gesamtgewicht des Sattelkraftfahrzeuges war eine Bergung nur mit dem schweren Kranfahrzeug der Feuerwehr Steyr möglich.

Fingerspitzengefühl gefragt

Um 21.36 Uhr wurde der Technische Zug der Feuerwehr Steyr alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde das Sattelkraftfahrzeug mittels Einbauseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges gesichert. Das Kranfahrzeug wurde in Stellung gebracht. Mit viel Fingerspitzengefühl wurde der Trailer am Heck angehoben und mittels Seilwinde wieder auf die Straße zurückgezogen. Anschließend konnte der Technische Zug wieder einrücken.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Reisefreudige Kegler

BAD HALL. 1947 haben einige Herren in Bad Hall mit dem Hobby Kegeln begonnen. Damals noch im Gasthof „Schöne Aussicht“, die Kegel wurden von Buben manuell aufgestellt.

Scharfsinnig komisch

BAD HALL. Kabarettist und Musiker Gunkl gastiert am Samstag, 14. September, um 19.30 Uhr im Stadttheater.

Höchste Auszeichnung für Rauchentwöhnung

WEYER. Bereits im Jahr 2013 wurde dem Rehabilitationszentrum der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) in Weyer das „Gold-Zertifikat für rauchfreie Krankenanstalten“ verliehen. Diese Auszeichnung ...

Zaubershow für alle

DIETACH. Die örtlichen Grünen laden am Samstag, 31. August, ab 15 Uhr zum Zauberworkshop und anschließender Show mit dem Zauberer Maguel ein.

Duale Akademie bietet neue Wege

STEYR. Das System der Dualen Akademie (DA) wurde im Vorjahr von der Wirtschaftskammer Oberösterreich gestartet. Auch einige Betriebe im Wirtschaftsraum Steyr beteiligen sich an der Aktion.

„Ausg‘steckt is“: Wein unter Obstbäumen

ST. ULRICH. Das Katholische Bildungswerk im Ort lädt am Freitag, 23. August, ab 18 Uhr wieder zum jährlichen Weinfest im schönen Pfarrgarten.

Erste Sanddornernte

BAD HALL. Vor zweieinhalb Jahren haben Anita und Robert Neudecker am Ranwallnerhof mit der Anpflanzung der ersten Sanddornkultur in Oberösterreich begonnen. Jetzt erfolgt die erste Ernte dieser Powerpflanze. ...

Steyrtalradweg boomt

STEYR. Auf dem beliebten Familien-Radwanderweg wurde eine Frequenzzählung durchgeführt.