Lkw-Bergung am MAN-Werksgelände

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 17.04.2019 11:08 Uhr

STEYR. Zu einer nächtlichen Lkw-Bergung musste der Technische Zug der Feuerwehr Steyr am Dienstagabend (16. April) ausrücken.

Am Trailerbahnhof des MAN-Werkes (Stellflächen für Anhänger von Sattelkraftfahrzeugen) rollte ein Sattelkraftfahrzeug durch eine Unachtsamkeit des Lkw-Lenkers rückwärts über eine Böschung zurück durchschlug eine Leitschiene und blieb an der Geländekante stecken. Durch das Hohe Gesamtgewicht des Sattelkraftfahrzeuges war eine Bergung nur mit dem schweren Kranfahrzeug der Feuerwehr Steyr möglich.

Fingerspitzengefühl gefragt

Um 21.36 Uhr wurde der Technische Zug der Feuerwehr Steyr alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde das Sattelkraftfahrzeug mittels Einbauseilwinde des schweren Rüstfahrzeuges gesichert. Das Kranfahrzeug wurde in Stellung gebracht. Mit viel Fingerspitzengefühl wurde der Trailer am Heck angehoben und mittels Seilwinde wieder auf die Straße zurückgezogen. Anschließend konnte der Technische Zug wieder einrücken.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Glasfaserausbau als „Jahrhundertchance“ für Weyer

WEYER. Als „größte Chance des Jahrhunderts“ bezeichnete Ortschef Gerhard Klaffner den Breitbandausbau mit Glasfaser beim jüngsten Infoabend in der Bibliothek.

Fest der Begegnung

STEYR. Der Verein „Grüngürtel statt Westspange“ lädt am Samstag, 20. Juli, von 15 bis 23 Uhr zum Sonnenblumenfest auf den Bio-Bauernhof Staffelmayr (Kegelprielstraße 17) ein.

Kanu-Natur-Erlebnis auf der Enns

STEYR. Mit dem Kanu und Steh-Paddel-Board die Enns flussabwärts geht es beim naturkundlichen Ausflug für Kinder und Jugendliche am Donnerstag, 25. Juli, von 12 bis 17 Uhr.

Offensive in der Ausbildung von Pflegekräften

REGION STEYR. Bis zum Jahr 2025 werden allein in Oberösterreich bis zu 1.600 zusätzliche Fachleute in der stationären und mobilen Altenarbeit gebraucht.

Sammeln für den Flohmarkt der Pfarre St. Josef, Steyr Ennsleite

Wir veranstalten wieder einen FLOHMARKTT! Dafür suchen wir wieder Waren aller Art und nehmen diese auch gerne an, wenn sie funtkonstüchtig und sauber sind. Nicht angenommen werden Wohnwände, ...

Ferienerlebnis mit den Büchereien der Region

STEYR/STEYR-LAND. Die Bibliotheken in der Stadt und den Gemeinden bieten die perfekte Sommer-Lektüre für Freibad, Garten, Strand oder Almhütte. Aber nicht nur das.

Steyr will unnötiges Plastik vermeiden

STEYR. Das Thema Klima- und Umweltschutz wurde in der letzten Gemeinderatssitzung ausführlich diskutiert.

Open Air Kino bringt Vollwert-Film „Easy“

STEYR. Ein gealterter ehemaliger Rennfahrer macht sich mit einem Sarg auf die Reise von Italien in die Ukraine. Am Freitag, 19. Juli, ist das Roadmovie „Easy“ um 21.30 Uhr im Innenhof des City-Kino ...