Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht - Polizei bittet um Hinweise

Robert Hofer, 06.02.2020 15:09

SIERNING. Ein Radfahrer wurde am Donnerstag um 14 Uhr in der Steyrer Straße in Sierning im Bereich einer Imbiss-Stube von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Der Fahrzeuglenker blieb kurz stehen, flüchtete dann aber.

Foto: fotokerschi.at/Mader
  1 / 7   Foto: fotokerschi.at/Mader

Der 84-jährige Pensionist aus dem Bezirk Steyr-Land wollte am 6. Februar um 14 Uhr mit seinem Rad von der Imbiss-Stube in der Steyrer Straße nach rechts Richtung Orstzentrum fahren. Dabei wurde er von einem Auto erfasst, 14 Meter durch die Luft geschleudert und blieb am Straßenrand liegen. Die Reanimation durch den Notarzt verlief erfolglos, es konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Fahndung bisher erfolglos

Laut Zeugenaussagen handelt es sich beim Unfallauto um einen blau/grau/grünen Lieferwagen, eventuell einem VW Caddy. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker verlief bisher erfolglos. 

Hinweise an die Polizei Sierning, Tel. 059/133-4153


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden