Brand in Heizraum: Fünf Feuerwehren im Einsatz

Hits: 300
Foto: Feuerwehr Sand
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 02.05.2021 19:05 Uhr

GARSTEN. Fünf Feuerwehren wurden am Sonntagnachmittag in Garsten zu einem Wohnhausbrand in der Auerstraße in Dambach alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoß des Gebäudes erkennbar. Mittels Einsatzes von schwerem Atemschutz konnte festgestellt werden, dass der Brand vom Heizraum des Gebäudes ausging. Während vom naheliegenden Löschwasserbehälter eine Relaisleitung aufgebaut wurde, konnte der Atemschutztrupp der FF Sand den Brandherd löschen und „Brand aus“ geben. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Garsten, Oberdambach, Saass, Schwaming und Sand.

Kommentar verfassen



Vorwärts auf der Suche nach weiteren Verstärkungen

STEYR/WINDISCHGARSTEN. Vier Neuzugänge und zwei Testspieler standen beim Vorwärts-Freundschaftsspiel gegen die Hamrun Spartans aus Malta in der Startformation.

Ein Charity-Rennen mit 400 Pinguinen

STEYR. Der Club 41 Styria veranstaltet auch heuer ein Charity-Pinguin-Rennen. Eine Patenschaft kostet 50 Euro.

Eineinhalbjährige stürzte aus zweitem Stock: Schutzengel flog mit

BEZIRK STEYR-LAND. Unglaubliches Glück hatte am Samstagvormittag eine Eineinhalbjährige, die bei einem Sturz aus dem Fenster im zweiten Stock sichtlich unverletzt blieb.

Tödlicher Unfall an Klettersteig

TRATTENBACH. Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag im Kletterzentrum „Beilsteinmauer“ in Trattenbach: Ein 51-Jähriger, der vom Großalber Klettersteig stürzte, ...

Sommeroperette „Der Vogelhändler“ im Kurpark

BAD HALL. Das diesjährige Festival KlangBadHall beschreitet neue Wege: Erstmals wird unter freiem Himmel Operette geboten. Premiere ist am Freitag, 25. Juni.

BMW baut Materialkreislauf für Produktionswerkzeuge aus Wolfram auf

STEYR. Die BMW Group legt im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie einen besonderen Fokus auf Rohstoffe, die zu den sogenannten Konfliktmineralien gehören. Darunter fallen Erze, deren Abbau und Handel ...

Lese-Magazine für Schule und daheim unterstützen Jugendrotkreuz

STEYR-LAND. Jugendrotkreuz und Buchklub haben die Zeitschriften-Reihe „Gemeinsam Lesen“ entwickelt. Sie möchte Kinder fürs Lesen begeistern.

Gebatech siedelt sich im Stadtgut an

STEYR. Der Gebäudetechnik-Spezialist Gebatech baut auf einem 1.381 Quadratmeter großen Grundstück in der Stadtgut-Zone E in Gleink.