Zwei Verletzte bei Unfall auf der B309

Hits: 771
Unfall auf der B309 (Foto: Team fotokerschi.at/Mader)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 06.05.2021 07:41 Uhr

STEYR. Binnen weniger Stunden gab es am Mittwoch in Steyr zwei schwere Unfälle. Mehrere Personen wurden verletzt.

In den Mittagsstunden krachte es in der Gußwerkstraße, zwei Autos und ein Lkw waren beteiligt. Ein Fahrzeug wurde auf das BMW-Firmengelände geschleudert. Notarzt und Rettungsteam versorgten die verletzten Personen.

Nächster Einsatz auf B309

Gegen 17.20 Uhr wurde die Feuerwehr Steyr zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert, es war bereits der zweite Einsatz für den technischen Zug innerhalb weniger Stunden. Zwei Autos kollidierten auf der B309, beide Lenker wurden vom Notarztteam erstversorgt und mit der Rettung ins Phyrn-Eisenwurzen-Klinikum gebracht. Die Feuerwehr Steyr band die ausgelaufenen Betriebsmittel und führte anschließend die Aufräumarbeiten durch.

Kommentar verfassen



Mit Minthas Sommer-Song auftanken
 VIDEO

Mit Minthas Sommer-Song auftanken

STEYR. Die in Steyr gebürtige Musikerin Mintha alias Martina Kremsmayr stimmt mit ihrem neuesten Song „Kanu“ auf die Urlaubs- und Ferienzeit ein.

Arbeiter stürzte von Leiter

GARSTEN. Bei Arbeiten an einer Dachrinne ist am Freitag ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten verunfallt. Der Mann stürzte von einer Leiter auf den Asphalt, nachdem die unterste Sprosse durchgebrochen ...

Kids programmieren: CoderDojo startet wieder

STEYR. Junge Hacker und solche, die es werden wollen, treffen sich am Freitag, 25. Juni, wieder beim CoderDojo im Museum Arbeitswelt.

Schülerinnen laden ins „House of Vintage“

STEYR. In der Yogavilla (Leopold-Werndl-Straße 18) veranstalten HLW-Schülerinnen am Freitag, 25. Juni, von 14 bis 20 Uhr einen Pop-up-Store für Second-Hand-Mode.

Unterhimmler Au: Mahd der Streuobst-Wiese zugunsten Artenvielfalt

STEYR. Auf der Himmlitzer Streuobst-Wiese im Stadtteil Unterhimmel wird dieser Tage gemäht.

Köhlmeier und Liessmann am Biohof

 SIERNING. Die Bestsellerautoren Michael Köhlmeier und Konrad Paul Liessmann beehren am Dienstag, 15. Juni, den Biohof Huber zu Gunersdorf.

HLW Steyr - Lernen macht Spaß

Sind sie unsere zukünftigen Politiker*innen?

Großbrand in Maria Neustift (Update, 11. Juni, 9 Uhr)

MARIA NEUSTIFT. 250 Feuerwehrkameraden kämpften am 10. Juni gegen die Flammen auf einem Bauernhof. Etliche Tiere verendeten.