Leicht-Flugzeug stürzte ab

Hits: 252
(Foto: fotokerschi.at/Kerschbaummayr)
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 21.06.2021 09:03 Uhr

WALDNEUKIRCHEN. Unmittelbar nach dem Start stürzte am Montag gegen 8 Uhr ein Ultra-Leicht-Flugzeug auf einem privaten Flugplatz in Waldneukirchen zu Boden.

Die Feuerwehren Waldneukirchen, Bad Hall und Steinersdorf, das Rote Kreuz sowie die Polizei wurden am Montag (21. Juni) zur Personenrettung nach dem Absturz alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es beim Startvorgang zum Absturz des Flugzeuges. Der Pilot konnte sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbständig befreien. Er wurde zu weiteren Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.  

Kommentar verfassen



Styraburg Festival: Bernhard und Goethe im Schlosshof

STEYR. Mit den beiden Literatur-Glanzlichtern „Der Stimmenimitator“ und „Die Leiden des jungen Werther“ verwöhnt das Styraburg Festival sein Publikum im August.

Bergknappenkapelle Unterlaussa sucht neue musikalische Leitung

UNTERLAUSSA. Seit rund einem Jahr ist die 30-köpfige Musikapelle aus dem Weyrer Ortsteil Unterlaussa auf der Suche nach einer neuen musikalischen Leitung. Bewerbungen für die Position als Kapellmeisterin ...

Gastgarten trifft Tanzmusik in der Innenstadt

STEYR. Die jungen und talentierten Musiker des Paganin Soatnquartetts aus Bad Mitterndorf und die in ihrer Heimat allseits bekannte Steyrer Tanzlmusi spielen am Samstag, 7. August, von 17 bis 22 Uhr in ...

„Der Radverkehr zählt heuer zu unseren Bau-Schwerpunkten“

STEYR. Sommer 2021 in Steyr. Wo wird gebaut? Wo gibt es Spaß und Unterhaltung? Was bietet Steyr für junge Menschen? Bürgermeister Gerald Hackl spricht über Bauprojekte, Freizeit- und Ferien-Angebote ...

Infrastruktur-Offensive bei Vorwärts Steyr geht weiter
 VIDEO

Infrastruktur-Offensive bei Vorwärts Steyr geht weiter

STEYR. Beim Derby gegen Meister BW Linz spielt der SK BMD Vorwärts Steyr am Sonntag erstmals auf dem neu verlegten Rasen.

Steyrer Kriminacht: Es geht wieder auf Verbrecherjagd

STEYR. Drei spannende Romane samt ihren Autoren holt die sechste Steyrer Kriminacht auf die Bühne: Am Freitag, 10. September, geht es wieder auf Tour - zu Ennsthaler, Stadtbücherei und ins Akku-Kulturzentrum. ...

Vier Verletzte bei Unfall mit Alkolenker

SIERNING. Mit 1,88 Promille Alkohol im Blut verursachte ein 24-jähriger Steyrer am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall.

Sinnvolles tun und neue Freunde gewinnen

STEYR. Seit 2017 sind Emilie (65) und Helmut (68) Nestler für „Essen auf Rädern“ unterwegs. Bei ihrem gemeinsamen Engagement beim Roten Kreuz in Steyr wurde bereits die eine oder andere Freundschaft ...