Auffahrunfall auf der B122 forderte mehrere Verletzte
BEZIRK STEYR-LAND. Bei einem schweren Auffahrunfall, hervorgerufen durch Sekundenschlaf, auf der B122 am 27. Juni vormittags wurden mehrere Personen verletzt, eine davon schwer.

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war gegen 8.30 Uhr mit seinem PKW auf der B122 Richtung Bad Hall unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Sierning laut eigenen Angaben aufgrund von Übermüdung einnickte. In weiterer Folge fuhr er ungebremst auf den vor ihm fahrenden Wagen, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, auf.
PKW überschlug sich mehrmals
Dieser wurde durch die Wucht des Anpralles rechts von der Fahrbahn katapultiert und kam erst nach mehreren Überschlägen rund 50 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stillstand. Der Lenker war bei Bewusstsein und konnte seine gleichaltrige, durch den Unfall bewusstlos gewordene Beifahrerin aus dem Fahrzeug ziehen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung durchführen.
Fahrzeug landete 100 Meter entfernt in einem Maisfeld
Der Unfallverursacher konnte sich nur mehr an einen lauten Knall erinnern, als er wieder zu sich kam, hatte er den Fuß immer noch auf dem Gaspedal. Sein Wagen landete mehr als 100 Meter von der Unfallstelle entfernt in einem Maisfeld, wobei er zuvor noch einen Wildzaun durchschlagen hatte.
B122 im Unfallbereich komplett gesperrt
Alle drei Verletzten wurden ins Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum Steyr gebracht. Die Beifahrerin dürfte schwer, die beiden Lenker eher leichter verletzt worden sein. Neben dem Rettungsdienst waren auch Polizei sowie die Feuerwehren Bad Hall, Waldneukirchen und Steinersdorf im Einsatz. Die B122 musste im betroffenen Bereich für die Dauer der Aufräumarbeiten sowie der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden