BAD HALL. Die Feuerwehr Bad Hall war am Mittwochnachmittag mit 25 Mann im Einsatz.
Ein Passant erstattete am Mittwoch (4. August) um 14.45 Uhr bei der Polizei Bad Hall die Anzeige, dass es beim Öffentlichen WC in der Eduard-Bach-Straße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei.Als die Außendienstbeamten der PI Bad Hall beim Brandobjekt eintrafen, drang starker schwarzer Rauch aus dem Gebäude. Die verständigte FF Bad Hall rückte mit insgesamt 25 Mann zum Brandobjekt an.
Rasch unter Kontrolle
Der Brand konnte kurze Zeit später unter Kontrolle gebracht werden.Bei der Besichtigung des Brandherdes konnte festgestellt werden, dass mehrere WC-Utensilien (Behältnis für Falt-Papierhandtücher, Mülleimer und ein Seifenspender) zur Gänze verbrannten. Durch die starke Rauchentwicklung wurden die gesamten WC-Räumlichkeiten stark verrußt.Noch während der Löscharbeiten wurde den Beamten von einer Passantin mitgeteilt, dass der Täter sich in der unmittelbaren Umgebung, auf dem Kinderspielplatz, aufhalte.
Jugendlicher geständig
Die Polizisten nahmen die sofortige Fahndung auf und konnten den Verdächtigen, einen 15-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land, auf dem Spielplatz antreffen.Der Bursch war sofort geständig und wurde auf die PI Bad Hall verbracht. Bei der Vernehmung teilte dieser mit, dass er mit seinem Feuerzeug ein Papierhandtuch angezündet habe. Im Anschluss löschte er dieses durch Auspusten ab und warf es in das Müllbehältnis.
Es entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe ist noch nicht bekannt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden