Autofahrerin übersah Fußgängerin

Hits: 348
Robert Hofer Tips Redaktion Robert Hofer, 18.01.2022 06:43 Uhr

STEYR. Beim Überqueren der Arbeiterstraße im Stadtteil Ennsleite wurde am Montagabend eine 23-jährige Fußgängerin von einem Auto niedergestoßen und verletzt.

Die 23-Jährige überquerte am 17. Jänner gegen 18.10 Uhr einen Schutzweg auf der Arbeiterstraße in Richtung Steinbrecher-Ring und dürfte dabei von einer jungen Autofahrerin (21) übersehen worden sein. Der Wagen stieß die Fußgängerin nieder - sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht.

Kommentar verfassen



Trainer Rabenhaupt soll Vorwärts Juniors vor dem Abstieg retten

STEYR. Nach sieben Niederlagen in Folge in der Bezirksliga Ost haben die abstiegsbedrohten Vorwärts Juniors einen Wechsel auf der Trainerposition vorgenommen.

Duo Sylvie und Daniela spielt im Hey für Krebshilfe

STEYR. Sängerin Sylvie aus Garsten und Pianistin Daniela aus Enns umrahmen eine Benefizveranstaltung am Samstag, 21. Mai im Hey!

„Kasermandl“ in Gold

WEYER. Die besten Milchprodukte aus ganz Österreich wurden in Wieselburg prämiert, 13 Mal vergab die Jury ein „Kasermandl“ in Gold.

Kopf ist Nummer eins

REGION STEYR. Die besten Lehrlinge unter den KFZ-Technikern kommen aus der Region Steyr.

Steyr braucht keine Westspange, sondern ein Verkehrskonzept

STEYR. Johanna Klügl fuhr die Trasse der geplanten Westspange mit dem Fahrrad ab. Warum sie sich furchtbar geärgert hat, schildert sie in einem Leserbrief.

100. Todestag des vergessenen Kanzlers aus Adlwang

ADLWANG/WALDNEUKIRCHEN. Auf den Spuren des vergessenen Kanzlers findet anlässlich des 100. Todestages am Sonntag, 22. Mai, eine Gedenkwanderung für Michael Mayr statt.

Benefiz für Ukraine: Fest für den Frieden

SIERNING. Die Marktgemeinde lädt am Pfingstsonntag, 5. Juni, zur bunten Benefizveranstaltung zugunsten der Menschen im ukrainischen Kriegsgebiet ein. 

Schauschmieden, Konzerte und mehr: Stadtmuseum eröffnet mit großem Fest

STEYR. Das neue Stadtmuseum im Innerberger Stadel öffnet am Samstag, 21. Mai, wieder seine Tore. Um 10 Uhr laden Bürgermeister Markus Vogl und Stadträtin Katrin Auer zahlreiche Ehrengäste ...