Steyrer Polizei sucht Brandstifter

Hits: 767
Robert Hofer Tips Redaktion Online Redaktion 02.08.2022 06:54 Uhr

STEYR. Fünfmal legte ein unbekannter Täter am Montag auf der Ennsleite Feuer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zwischen 13.10 Uhr und 21.10 Uhr gab es am 1. August insgesamt fünfmal ein Feuer in der Keplerstraße 1. Dabei wurden drei Mal Briefkästen in Brand gesetzt bzw. Papier in den Briefschlitz gesteckt und angezündet. Außerdem setzte der Unbekannte zweimal bei drei Müllcontainern den Inhalt in Brand. Da die Brände von den Hausbewohnern meist unverzüglich bemerkt wurden, konnte die alarmierte Feuerwehr jeweils schnell löschen. In zwei Fällen griffen die Anzeiger selbst zum Feuerlöscher, um Schlimmeres zu verhindern.

Die Polizeiinspektion Steyr Stadtplatz bittet unter 059133/4146-100 um sachdienliche Hinweise.

Kommentar verfassen



Einbruch und Vandalismus am Sportplatz

DIETACH. Innerhalb einer Woche wurde auf der Sportanlage der Union Dietach zweimal eingebrochen.

Steyrer Einradler beim WM in Grenoble

STEYR. Mit vier jungen Sportlern war die Askö Laufrad Steyr bei der Unicon 20 - der WM für Einradler - in Frankreich vertreten.

Haratzmüllerstraßenfest 2022

STEYR. In diesem Sommer laden die Gewerbe in der Haratzmüllerstraße wieder zum traditionellen Fest ein.

Konzert-Highlight: Upper Austrian Jazz Orchestra auf der Burg

LOSENSTEIN. Im Vorfeld ihrer England-Tournee im Herbst strahlt eine österreichisch-britische Kooperation am Samstag, 20. August, auf der Ruine.    

Ein Garten der drei Künste

GARSTEN. Maler Michael Maderthaner, Bildhauer und Maler Christian Strutzenberger und Goldschmied Roland Bäuml zeigen wieder Arbeiten im grünen Ambiente.

Stropek holt Motorsport-Legenden nach Spielberg

BEHAMBERG. Seit 2004 veranstalten Wolfgang Stropek und der Verein IG Formel Classic das Rupert Hollaus Rennen in Spielberg. Heuer gehen die „Racing Days“ am 27. und 28. August in Szene.

Botschafter werben für Tourismusstadt Steyr

STEYR. Hoteliers haben bereits über 200 Stammgäste zu „Steyr Botschaftern“ ernannt, sie erhalten jährlich eine Steyr Card und werden laufend mit Neuigkeiten informiert.

Kein Eislaufplatz am Steyrer Stadtplatz

STEYR. Der Curling Club Steyr hat sich entschlossen, im kommenden Winter keinen temporären Eislaufplatz am Stadtplatz zu errichten.