Pritschenwagen kam von der Fahrbahn ab (Update)
REICHRAMING. Kurz nach Freitagmittag ist in Reichraming aus unbekannter Ursache ein Pritschenwagen von der Fahrbahn abgekommen und in einer Böschung gegen einen Baum geprallt.

Entgegen ersten Meldungen konnte sich die Person selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Feuerwehr führte die Aufräum- und Bergearbeiten durch.
Update zum Unfallhergang
Der Fahrer des Pritschenwagens war gegen 12:10 Uhr auf der Eisenbundesstraße B 115 im Ortsgebiet von Reichraming in Richtung Steyr unterwegs. Dabei geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auro einer 40-Jährigen aus Deutschland. Anschließend kam der 50-Jährige links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und kam auf einer steilen Böschung Richtung Ennsfluss zum Stillstand. Der Mann konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen und wurde danach mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber C 15 ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Die Pkw-Lenkerin und ihre Mitfahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden