Montag 17. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hütte mit Hühnern und Tauben in Steyr in Flammen

Online Redaktion, 21.05.2024 07:43

STEYR. (Update) Montagnacht ist in Steyr in der Nähe des Tierheims eine Hütte abgebrannt, in der Hühner und Tauben gehalten wurden.

Die Hütte stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits großteils in Flammen. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR & FW STEYR & PRIVAT)
Die Hütte stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits großteils in Flammen. (Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR & FW STEYR & PRIVAT)

Als die Feuerwehr ankam, stand das Gebäude bereits teilweise in Vollbrand. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, ob und wie viele Tiere verendet sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen, Menschen wurden keine verletzt.

Update

Etwa 30 Zuchthühner und Zuchttauben sind bei dem Brand verendet. Ein technischer Defekt dürfte vermutlich die Brandursache gewesen sein. Weitere Ermittlungen laufen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden