Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

22-Jähriger raste mit über 200 km/h über die B309

Online Redaktion, 08.11.2025 07:53

OÖ. Bei einem Verkehrsschwerpunkt in Oberösterreich wurden mehrere Tempoverstöße festgestellt. Ein Lenker fuhr mit 202 km/h auf der B309 Richtung Steyr. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Vier Streifen der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich führten von Donnerstag, 15 Uhr, bis Freitag, 1 Uhr, im Bereich der Autobahnen und Bundesstraßen in Oberösterreich einen Verkehrs- und Fahndungsschwerpunkt durch. Dabei wurde ein 22-Jähriger auf der B309 Richtung Steyr mit abzüglich der Messtoleranz 202 Kilometer pro Stunde gemessen.

Ein Probeführerscheinbesitzer wurde in einer 70er-Zone in Leonding mit 127 Kilometer pro Stunde gestoppt. Ein weiterer Fahrzeuglenker war mit einem Kraftwagenzug samt schwerem Anhänger auf der A8 im Tunnel Steinhaus Richtung Wels mit 136 Kilometer pro Stunde unterwegs – erlaubt gewesen wären 80 Kilometer pro Stunde.

Allen drei Fahrern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, zudem wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben zahlreichen weiteren Übertretungen und Anzeigen wurde auch ein Busfahrer wegen Fahrens ohne Zulassung angezeigt. Ein kosovarischer Linienbus war ohne Haftpflichtversicherung unterwegs. Insgesamt wurden Sicherheitsleistungen im fünfstelligen Euro-Bereich eingehoben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden