Cobra-Einsatz in Sierning: Bewaffneter Mann festgenommen
SIERNING. Cobra-Beamte nahmen am Freitagabend in Sierning (Bezirk Steyr-Land) einen bewaffneten Mann fest, nachdem sich dieser stundenlang in seinem Wohnhaus verschanzt hatte.
Seit Vormittag standen Polizeikräfte im Ortsteil Gründberg im Einsatz. Denn ein Mann, der laut Polizei bewaffnet war, hielt sich seit 9 Uhr alleine in seinem Haus verschanzt.
Seine Frau sei in Sicherheit, hieß es bereits am Nachmittag laut eines Berichts der Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN).
Die Beamten bezogen mit einem Panzerfahrzeug vor dem Gebäude Stellung. Die Einsatzkräfte vor Ort waren stundenlang in Kontakt mit dem Mann im Haus. Im Laufe des Einsatzes soll der verschanzte Bewohner die Beamten mehrfach bedroht haben. Das Ziel war es, den Mann zur Aufgabe zu bewegen, damit er in ein Krankenhaus gebracht werden könne, hieß es am Nachmittag seitens der LPD Oberösterreich.
Am Abend konnte schließlich Entwarnung gegeben werden: Der Einsatz galt um 19 Uhr als beendet. Der Mann konnte festgenommen werden. Er sei verletzt - seine Verletzungen habe er sich selbst zugefügt, so ein Sprecher der Landespolizeidirektion im Gespräch mit den OÖN.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden