WEIBERN. (Update) In Weibern hat sich Freitagnachmittag ein schwerer Motorradunfall ereignet. Eine Person erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich Freitagnachmittag auf der L1180 Affnanger Straße, Unterlehen, im Gemeindegebiet von Weibern. Ein Motorrad kam dort aus noch unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Die Person, die mit dem Motorrad unterwegs war, erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.
Nach umfangreicher notärztlicher Versorgung - das Notarzteinsatzfahrzeug war rasch vor Ort, da es von einem Unfall in der Nachbargemeinde abgezogen werden konnte - wurde die Person ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat Erhebungen am Unfallort durchgeführt.
Die L1180 Affnanger Straße war im Bereich der Ortschaft Unterlehen für etwa eine Stunde erschwert passierbar.
Tödlicher Unfall in Haag am Hausruck
Bei einem weiteren Unfall im Bezirk Grieskirchen ist in Haag am Hausruck eine Person ums Leben gekommen: Tödlicher Verkehrsunfall in Haag am Hausruck
Update zum Unfall in Weibern
„Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte sein Leichtmotorrad auf der L 1180 aus Weinberg kommend in Fahrtrichtung Weibern. Im Gemeindegebiet von Weibern kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab und in einer Böschung zum Liegen. Eine nachkommende 19-jährige Zeugin aus Wien fand den Verletzten im angrenzenden Gebüsch liegend vor und leitete unverzüglich die Rettungskette ein. Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettung mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels eingeliefert“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden