7. Steyrer Kunstwoche mit Top-Kursleitern
STEYR. International bekannte Fotografen gehören zu den spannenden Workshop-Vortragenden bei der diesjährigen Kunstwoche. Insgesamt sechs Kurse finden von 7. bis 12. Juli in und um Schloss Lamberg statt.

Sollte es das Wetter erlauben, findet die Eröffnung am Freitag, 7. Juli, um 19.30 Uhr in der ehemaligen Volksschule Berggasse unter freiem Himmel statt.
Reizvolle Kursorte
Jeweils am Samstag, 8. Juli, beginnend gehen dann bis Mittwoch, 12. Juli, in der malerischen Berggasse, im Theateratelier und in den Dominikaner-Arkaden unterschiedliche Kurse über die Bühne. Der international renommierte Fotograf Reiner Riedler setzt die Reihe für künstlerische Fotografie fort. Der in Wien lebende Opern- und Theaterfotograf Herwig Prammer hält einen Workshop für Cyanotypie ab.
Von Kalligrafie bis Aktzeichnen
Zum zweiten Mal in Oberösterreich bietet die erfolgreiche deutsche Kalligrafin Claudia Dzengel einen Workshop mit mittelalterlichen, gebrochenen Schriften an. Bildhauer Christian Strutzenberger ist mit einem Workshop für Speckstein und Alabaster dabei. Und Hapé Schreiberhuber bringt in zwei kurzen Workshops die „Malerische Interpretation von Meisterwerken“ und „Aktzeichnen mit Modell“ näher.
Die Ergebnisse der Workshops werden am Mittwoch, 12. Juli, im Kunstverein (Schlossgalerie) um 19.30 Uhr gezeigt.
Kurswoche in Palermo
Im August reist Hapé Schreiberhuber mit Kreativen und Künstlern wieder nach Palermo/Sizilien, wo im malerischen Altstadt-Flair von 20. bis 27. August gearbeitet wird. Plätze sind noch frei.
Anmeldefrist für die Workshops: 20. Juni, Anfragen/Anmeldung: info@kunstwoche.at; www.kunstwoche.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden