Schreiner hat's „Schwarz auf Weiß“

Hits: 240
Mag. Angelika Mitterhauser Mag. Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 16.10.2019 08:58 Uhr

STEYR. Die Humoroffensive im Akku Kulturzentrum geht weiter: Am Freitag, 18. Oktober, bringt Clemens Maria Schreiner um 20 Uhr seinen neuesten Kabarett-Streich in einer OÖ-Premiere auf die Steyrer Bühne.

Wenn die Feder wirklich mächtiger ist als das Schwert – warum beherrschten dann nicht Gänse das Mittelalter? Und was kann man noch glauben? Die News sind fake, die Fakten alternativ – und die schwärzesten Schafe tragen die weißesten Westen. Bei so viel Unklarheit braucht es jemanden, der die Dinge beim vollen Namen nennt: Clemens Maria Schreiner. Die Zähne geweißt und die Akten geschwärzt, tritt er vor sein Publikum und bahnt sich den Weg durch das Dickicht der Details, liest zwischen den Schlagzeilen und gibt komplizierte Antworten auf einfache Fragen.

Eintritt: 22/20/15 Euro, Vorverkauf: Tel. 0664/73115620, Coiffeur Dessange (Meidl)

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Steyrer Unfallchirurgie: „Mit dem Helm sicher unterwegs“

STEYR. Seit Covid-19 erfreut sich das Fahrrad als Fortbewegungsmittel noch größerer Beliebtheit. Allerdings greifen viel zu wenige Erwachsene zum schützenden Helm.

Zwei Verletzte beim Unfall auf der B140

SIERNING. Zwei Autos sind am Mittwoch gegen 6.45 Uhr auf der B140 zusammensgestoßen. Beide Lenkerinnen wurden verletzt.

„So schlimm und dramatisch war die Lage in Griechenland noch nie zuvor„

NEUZEUG. Für Jorgos Trompeter ist es zur Lebensaufgabe geworden, notleidenden Kindern in Griechenland zu helfen. Vor elf Jahren startete der Neuzeuger die ersten karitativen Projekte und seit sechs ...

Baumaßnahmen am Steyrer Rathaus

STEYR. Die Stadt saniert die Südseite des Rathaus-Turms und die Fassade, die zur Enns zeigt.

Franzobel in der Dietacher Gartenoase

DIETACH. Der Entwicklungsverein Childrenplanet lädt zu spannenden Literatur-Abenden mit prominenten österreichischen Schriftstellern: Am Samstag, 13. Juni, geht es im Schaugarten Messner los ...

Pfingstfreude nach Hause gebracht

GARSTEN. Eine außergewöhnliche Pfingstfeier gestaltete das Garstner Pfarrteam gemeinsam mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Chaos bei Steyrer Müll-Plätzen

STEYR. Chaotische Zustände herrschen bei vielen der rund 500 öffentlichen Containerplätze in der Stadt. Immer wieder werden dort Sperr- und Baustellenabfälle deponiert. Wird jemand ...

Lücke in der Kinderbetreuung geschlossen

BAD HALL. Kinder bis drei Jahre werden in der neuen, von einer Tagesmutter geführten Familienbund-Tagesstätte, betreut.